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Portfreigabe Speedport W303V
vor 16 Jahren
Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe mich mit meiner XBOX 360 bei XBOX live registriert und bekomme die Fehlermeldung NAT-gemäßigt :(. Um diese auf "offen" zu schalten soll man bestimmte Ports freischalten( UDP 88, UDP 3074 und TCP 3074). jetzt meine Frage: Wie schalte ich die Ports bei dem Speedport W303V frei?
Eine detailierte Anleitung wäre sehr hilfreich.
Danke im Vorraus......
Ich habe mich mit meiner XBOX 360 bei XBOX live registriert und bekomme die Fehlermeldung NAT-gemäßigt :(. Um diese auf "offen" zu schalten soll man bestimmte Ports freischalten( UDP 88, UDP 3074 und TCP 3074). jetzt meine Frage: Wie schalte ich die Ports bei dem Speedport W303V frei?
Eine detailierte Anleitung wäre sehr hilfreich.
Danke im Vorraus......
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T-Home-Team
Telekom hilft Team
vor 16 Jahren
Hallo Manni,
"Manni001" (Nickname) schrieb:
>Ich habe mich mit meiner XBOX 360 bei XBOX live registriert und bekomme
>die Fehlermeldung NAT-gemäßigt :(. Um diese auf "offen" zu schalten
>soll man bestimmte Ports freischalten( UDP 88, UDP 3074 und TCP 3074).
>jetzt meine Frage: Wie schalte ich die Ports bei dem Speedport W303V
>frei?
Zunächst einmal muss die XBOX 360 unter 'Netzwerk / NAT & Portregeln'
in die Liste der zugelassenen Geräte aufgenommen werden. Anschließend
können Sie unter 'Netzwerk / NAT & Portregeln / Port-Weiterleitung'
eine neue Weiterleitungsregel einrichten. Geben Sie der Regel einen
Namen (z.B. "XBox Live", setzen Sie ein Häkchen bei "aktiv" und wählen
Sie die XBOX 360 als Ziel (über die Liste "Gültig für Gerät"). Geben
Sie dann die drei oben genannten Ports in die Felder "Weitergeleitete
Ports" ein. In das TCP-Eingabefeld tragen Sie nur "3074" ein und in
das UDP-Eingabefeld tragen Sie "88,3074" ein (alles ohne
Anführungszeichen eingeben). Speichern Sie die neue Regel und schon
sind Sie fertig.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Manni001
Starter*in
vor 16 Jahren
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wesker27
Starter*in
vor 14 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Hat es mit der oben geschilderten Anleitung nicht funktioniert? Wir haben ein ausführliches Tutorial im Xbox-Live Forum gefunden. Diese kann man 1 zu 1 auf den Speedport W 303V übertragen. Hier der Link dazu:
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wesker27
Starter*in
vor 14 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Für den Speedport W 503v wird seit dem 28.04.2010 das Nachfolgemodel Speedport W 504v ausgeliefert. Ein Ungleichtausch vom Speedport W 303v zum Speedport W 504v ist nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit den Speedport W 504v im Telekom Shop oder beim Telekom Kundenservice unter 0800 330 1000 für 99,99 € zu erwerben oder für 2,45 € pro Monat zu mieten.
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wesker27
Starter*in
vor 14 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Seit einem letzten Update von Xbox Live treten diese Fehler vermehrt auf, egal welche Router angeschlossen sind. Der Speedport macht in der Regel weniger die Probleme. Welche Ports haben Sie denn jetzt konkret freigegeben? Haben Sie beim Punkt „Gültig für Gerät“ die Xbox angegeben?
Mit die wichtigsten Ports sind:
UDP 3074
TCP 3074
UDP 88
TCP 88
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wesker27
Starter*in
vor 14 Jahren
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Ein IP-Adressenkonflikt entsteht dann, wenn zwei Geräte in Ihrem Netzwerk die selbe IP-Adresse besitzen. Dies kann geschehen, wenn Sie einen DHCP-Dienst nutzen, aber gleichzeitig einem oder mehreren Geräten feste IP-Adressen zuweisen. In diesem Fall kann es passieren, dass der DHCP-Dienst eine IP-Adresse an ein Gerät vergibt, welche Sie schon fest in ein anderes Gerät eingetragen haben.
Um einem solchen Konflikt vorzubeugen, können Sie entweder alle IP-Adressen durch den DHCP-Dienst vergeben lassen oder alle IP-Adressen an allen Geräten fest zuweisen und den DHCP-Dienst abschalten oder nur feste IP-Adressen zuweisen, die sich außerhalb des IP-Adressbereiches des DHCP-Dienstes liegen.
Sie können den DHCP-Dienst des Speedports konfigurieren im Konfigurationsprogramm unter „Netzwerk / DHCP-Funktion“.
Wenn Sie ein neuen Speedport nicht im Telekom-Shop kaufen, sondern über die Hotline bestellen, haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Wenn Sie einen Speedport mieten, können Sie das Gerät jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 6 Werktagen kündigen und zurückschicken, wenn es Ihnen z.B. nicht mehr gefällt, Ihren Ansprüchen nicht genügt oder vielleicht ein neues Modell erschienen ist, welches Sie stattdessen lieber mieten/kaufen möchten.
Eine Gewähleistung, dass Sie mit einem neuen Speedport die Probleme mit der X-Box nicht mehr haben, können wir Ihnen nicht geben.
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