Portfreischaltung funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe beim Speedport Smart 4 die Portweiterleitung der TCP Ports für eine Webcam aktiviert. (Port xx90 auf Port xx90). Die Webcam ist aber nicht erreichbar, der Port nach Prüfung mittels Web-Tool auch nicht freigegeben...

 

Es wird Dynamic DNS verwendet, die Zuordnung der Website zur IP funktioniert.

Die Webcam ist mit dem Speedport über eine WLAN-Bridge verbunden. Die CAM wird durch den Speedport angezeigt und die Portfreischaltung erfolgt auf das Gerät. Eine Freischaltung auf den zwischengeschalteten Router der WLAN-Verbindung funktioniert nicht (beim Speedport Hybrid war dies hilfreich...).

 

Welche Möglichkeiten zur Problembehebung gibt es?

Ist es möglich den Port global für alle Gerät im Heimnetz freizugeben, ggf. behebt dies Zuordnungsprobleme, die die Speedports allgemein zu haben scheinen...

 

Viele Grüße!

 

217

4

  • vor 3 Jahren

    Hallo @exelj ,

    warum nutzt du nicht die Möglichkeit der VPN -Verbindung des Smart4?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Danke für den Hinweis. Ich habe noch keine Erfahren mit VPN , werde mich aber mal informieren, was da so möglich ist...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    exelj

    Eine Freischaltung auf den zwischengeschalteten Router der WLAN-Verbindung funktioniert nicht (beim Speedport Hybrid war dies hilfreich...).

    Eine Freischaltung auf den zwischengeschalteten Router der WLAN-Verbindung funktioniert nicht (beim Speedport Hybrid war dies hilfreich...).

     

    exelj

    Eine Freischaltung auf den zwischengeschalteten Router der WLAN-Verbindung funktioniert nicht (beim Speedport Hybrid war dies hilfreich...).

     


    Das macht mich aber sehr nervös. Was ist das für ein Router und wie ist er konfiguriert? Als NAT Router? Wie sind die IP-Subnetze auf den beiden Seiten des Routers? 

    So oder so muss man einen weiteren Router im Setup berücksichtigen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @exelj,

    entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

    Kannst du deine Cam mittlerweile wie gewünscht nutzen?

    Viele Grüße
    Daniela B.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen