Solved

Portfreischaltung PS4

7 years ago

Guten Abend liebe Community,

 

ich habe seit etwa 3 Woche einen neuen Telekom Anschluss und habe dazu ein Speedport Smart 3 erhalten.

Leider wird meine Verbindung bei Online Games immer wieder getrennt.

Habe ich die Ports richtig geöffnet? Oder könnte das Problem an was anderem liegen?

Es ist die aktuelle Firmware installiert.

Screenshot_20180716-202505.png

12887

23

    • 7 years ago

      Eine Freigabe ist erstmal nicht notwendig.

      Geht nur die Verbindung an der PlayStation verloren oder der komplett Internetanschluss?

      PlayStation per Kabel verbunden?

      2

      Answer

      from

      7 years ago

      Danke für die schnelle Antwort.

      Jap nur die Playstation verliert die Verbindung und ist auch per Kabel angeschlossen.

      Answer

      from

      7 years ago

      Habe ein ganz ähnliches Problem am PC:

      Bei Online-Spielen bricht zwischendurch kurz mal die Verbindung ab. Dabei kann ich auf anderen Geräten im Netzwerk ganz normal weiter surfen. Auch auf dem PC funktioniert das surfen ohne Probleme, und auch Skype/Discord Telefonate laufen tadellos weiter. Ein Ping-Test per cmd zeigt auch, dass der Spiele-Server durchgehend mit dem selben Ping erreichbar ist und keine Pakete verloren gehen obwohl das Spiel einen Verbindungsabbruch verzeichnet...

       

      PC ebenfalls per LAN am Router verbunden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Moin @Wowa L.,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

      Die aktuelle Firmware ist die 010137.1.0.012.1. Läuft diese Version auf dem Router?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

      Finden sich zum Zeitpunkt der Trennung irgendwelche relevanten Einträge in den Systemmeldungen vom Router?

      Wenn du mit der PS4 irgendwas streamst, läuft der Stream dann durch?

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      18

      Answer

      from

      6 years ago

      @Marcel M.

      Zu Testzwecken habe ich den Datenschutz mal komplett ausgeschaltet. Aber wie bereits befürchtet, Fehler ist geblieben 😕

       

      Ich bin leider Ratlos. Eventuell der Router fehlerhaft?

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Schade.

      Versuch mal alle Verbindungen mit dem Router, wirklich alle, bis auf die PS4 zu trennen und teste es mit einem Online Game.

      Bei mir war es so, wenn ich zockte und meine Frau mit dem Smartphone Videos angeschaut hat, hatte ich immer Verbindungsabbrüche.

      Vielleicht hilft es ja diesmal.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Wowa L.

      Erstmal danke für deine Hilfe & Zeit. 

      Ja das ist bei mir auch so, wenn sich sonst keine Geräte im Netzwerk befinden funktioniert das Online spielen. Sobald sich auch nur eins aufschaltet wird die PS4 rausgeschmissen. Und ich habe nur wenig Lust alle Geräte aus dem WLAN zu nehmen nur weil der Router nicht richtig funktioniert. Dieses Problem hatte ich mit meiner alten Fritzbox nicht.

       

      Anfangs hatten wir das Problem auch mit dem Media Receiver (welchen ich auch von der Telekom beziehe). Wenn man TV geschaut hat und andere Gerät im Netzwerk waren unterbrach die Verbindung zum Receiver. Der Receiver wurde ausgetauscht, seitdem ist Ruhe  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo sd2288,

      nachdem ich den Telekom Datenschutz ausgeschaltet habe, hatte ich kein Problem mehr.

      Irgendwann habe ich Stufe 2 eingestellt und immernoch kein Problem.

      Das kannst du mal versuchen.

      Ich hoffe du kannst dein Problem lösen.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      12989

      0

      3

      5 years ago

      in  

      482

      0

      2

      in  

      535

      0

      3

      in  

      189

      0

      3