Gelöst
Portierte Festnetzrufnummer kann nicht angerufen werden
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin langsam am verzweifeln und habe keine Ahnung was ich noch tun kann. Seit dem 16.05.22 ist bei uns der FTTH -Anschluss geschaltet worden, so dass wir von einem anderem Anbieter (NetCologne) zur Telekom wechseln konnten. Gleichzeitig wurde ebenfalls eine Rufnummernportierung mit beantragt und ist laut der Telekomtechnik auch durchgelaufen.
Folgendes Problem ist aber seitdem vorhanden. Ich kann von der portierten Festnetznummer jemanden anrufen, egal ob Mobil oder andere Festnetznummern, ich kann nur nicht zurückrufen. Jedes mal wenn ich die Nummer zurück wähle, erhalte ich die Meldung: "Dieser Anschluss ist vorrübergehend nicht zu erreichen". 2 Störungsmeldungen wurden schon aufgegeben, aber jedes mal ohne Erfolg. Ein Reset unseres Anschlusses wurde auch schon durchgeführt.
Den FTTH -Anschluss nutze ich mit einer Fritzbox 5530 Fiber, Firmware 7.29 und dem GPON Modul. Der Anschluss funktioniert soweit ohne Probleme, da auch die 2 zusätzlichen Telefonnummern, die ich erhalten habe, ohne Probleme funktionieren. In den Einstellungen der Telefonnummern leuchten die grünen Lämpchen.
Im Telekomcenter, wo ich auch Einstellungen an der Telefonnummer vornehmen kann, z.B. Weiterleitungseinstellungen, Sprachbox, usw. funktionieren nicht. Jedesmal erhalte ich die oben genannte Ansage beim Anwählen meiner portierten Festnetznummer.
Ich vermute ganz stark, dass hier noch ein Routingproblem vorliegt, welches ggf. sogar beim alten Anbieter liegen könnte? Dutzende Werkseinstellungen der Fritzbox und Neukonfiguration erachte ich langsam als zwecklos.
Freundliche Grüße
778
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
246
0
1
vor 5 Jahren
475
0
2
478
0
4
vor 6 Jahren
280
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Djoker Von Telekomkunden bist jetzt erreichbar, aber warum ist von Net Col. noch eine weiter Versorgung drin?
VG Andi
0