Portierte Rufnummer nur über Telekom Anschluss erreichbar! Reservierungshotline eingebrochen! Wirtschaftliche Katastrophe!

vor 6 Jahren

Hallo,

seit dem 11.03.2019 sollte die Rufnummmer aus einem bestehenden Vodafone Anschluss..zu einem bestehenden

Telekom Anschluss im Haus portiert werden.

 

Dies war von Vodafone schriftlich bestätigt

als auch von der Telekom.

 

aktuell, funktioniert seid dem 11.03.2019 lediglich das heraustelefonieren, aber keine ankommenden Verbindungen 

Ankommende Verbindungen LEDIGLICH VON DIREKTEN TELEKOM ANSCHLÜSSEN möglich!

alle anderen erhalten entweder die Meldung : Rufnummer nicht bekannt, oder nicht erreichbar

 

Habe seit gestern bestimmt schon 10 mal angerufen, die Aussage ist.. "wir haben es weitergegeben"

 

Durch Reservierungseinbrüche habe ich seit 2 Tagen ca. 4000Euro verloren!! 

 

Keiner kann helfen..keiner ist zuständig.. wäre ich doch bei Vodafone geblieben?

490

0

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @KayaOHG ,

       

      grundsätzlich kann es bei jeder Portierung zu einem technischen Fehler kommen. Das ist leider nie auszuschließen. Bei dir scheint die Portierung nicht vollständig erfolgt zu sein. Da muss die Telekom jetzt den Fehler suchen und beheben. Da hilft es auch nichts, wenn du zehnmal anrufst und nachfragst. Das beschleunigt die Fehlersuche und -korrektur nun einmal nicht.

       

      Da du leider deine Kundendaten im geschützten Bereich nicht hinterlegt hast, könnte dir aktuell nicht einmal ein Telekom-hilft-Mitarbeiter weiterhelfen, wenn er auf deinen Post hier treffen sollte. Wenn du also hoffst, dass dir über diesen Weg weitergeholfen wird, solltest du zunächst einmal hier (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) deine Kundendaten hinterlegen. Diese können nur von dir und den Telekom-hilft-Mitarbeitern eingesehen werden.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KayaOHG ,

       

      ein kleiner Tipp: Wenn du das @-Zeichen vor einen Namen setzt, dann wird dieser direkt benachrichtigt, dass er erwähnt wurde. Somit kann der/die Betreffende, wie z.B. @Tabea Ka. schneller auf deine Nachricht reagieren.

       

      Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anschluss bald wieder völlig fehlerfrei funktioniert.

       

      Liebe Grüße

       

      Lutz

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KayaOHG ,

       

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe mich erneut mit der Fachabteilung für Portierungsstörungen in Verbindung gesetzt.

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, informiere ich Sie unverzüglich.

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @KayaOHG ,

       

      wie versprochen melde ich mich erneut bei Ihnen. Ich habe mich mit Ihrem bisherigen Anbieter in Verbindung gesetzt, da das Routing noch nicht komplett zur Telekom umgestellt wurde.

       

      Nun kam die Rückmeldung, dass das Routing für Ihre vertraute Rufnummer auf uns eingestellt wurde und der Anschluss von allen Netzen erreichbar ist. Funktioniert Ihr Anschluss nun einwandfrei? 

       

      Viele Grüße,

       

      Tabea Ka.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Guten Abend @KayaOHG und ich heiße dich herzlich hier willkommen!

      Keiner kann helfen..keiner ist zuständig.. wäre ich doch bei Vodafone geblieben?

      Keiner kann helfen..keiner ist zuständig.. wäre ich doch bei Vodafone geblieben?
      Keiner kann helfen..keiner ist zuständig.. wäre ich doch bei Vodafone geblieben?


      Hier bist du genau richtig und du siehst eine Chance, sonst würdest du hier nicht schreiben. Es liegt auch schon bei meinen Kollegen. Magst du mir für die schon mal dein Profil ergänzen? Den Link dahin findest du in meiner Signatur.

      @LutzV
      Danke für deinen *wink* Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von