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Gelöst
Portierte Rufnummer aus Mobilfunknetzen nicht erreichbar
vor 2 Jahren
Guten Abend,
ich bin mit Schaltungstermin am 17.11.2022 von 1&1 zur Telekom gewechselt. Obgleich ich bereits bei Vertragsabschluss die Portierung meiner alten (einzigen) Festnetznummer beantragt hatte, ging dieses Anliegen zunächst verloren, sodass ich erst eine Woche später meine bisherige Rufnr. bekam.
Von der Telekom bekam ich zusätzlich drei neue Festnetznummern, welche ich jedoch nicht nutze, da sie keiner meiner Kontakte kennt.
Auf der Rufnummer, die ich von meinem alten Anbieter portiert habe bin ich seit Zeitpunkt der Schaltung aus anderen Netzen nicht mehr erreichbar. Abgehende Gespräche klappen mit allen Nummern. Ankommende Gespräche funktionieren auf der portierten Nummer nur, wenn Sie aus dem Netz der Telekom kommen. Anrufer aus dem Vodafone Netz hören sofort die Ansage "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".
Weder die (aktuelle) Firmware meiner Fritzbox 7490 oder deren überprüfte Konfiguration haben etwas damit zu tun.
Erste Telefonate mit der Kundenbetreuung führten zu wenig hilfreichen Kommentaren und Achselzucken. Die stets freundlichen Mitarbeiter können nichts machen und können mich auch zu niemandem verbinden der mal eine vernünftige Aussage treffen könnte.
Das Fehlerbild ist doch eigentlich ziemlich eindeutig. Da die drei anderen Nummern funktionieren und die portierte netzintern auch klappt kann das eigentlich nur am Routing liegen.
Ein Entstörungsticket (Expertenprüfung) wurde aufgenommen, hat bislang aber leider zu keinem Erfolg geführt.
Kundennummer ist im Profil hinterlegt.
Wenn jemand einen Blick drauf werfen könnte wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank im Voraus
SIWO1
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Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
SIWO1
vor 2 Jahren
Bei der Störungsstelle melden und von der Portierungsstörung erzählen.
Anrufversuch der nicht älter als 24h ist (jünger ist besser) mit Anrufnummer mitteilen.
Wird dann zu 1&1 gegeben, welche den Portierungskenner noch richtig setzen müssen.
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Damra S.
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Hallo @SIWO1,
vielen Dank für den Beitrag auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits einige Tipps. Vielen Dank dafür. Falls Sie weitere Unterstützung benötigen, so melden Sie sich gerne jederzeit wieder an unsere Community.
Viele Grüße,
Damra S.
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