Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierte Rufnummern nicht aus allen Netzen erreichbar
vor 2 Jahren
Liebes Telekom-Team,
wir haben bemerkt, dass unsere zur Telekom portierten Festnetznummern aus einigen anderen Netzen nicht erreichbar sind. Definitiv wissen wir es von einem Vodafone-Festnetzanschluss aus. Leider ist uns das Muster erst jetzt – mehr als ein Jahr nach Schaltung des Anschlusses – aufgefallen. Bisher hatten wir es immer auf kurzfristige Störungen geschoben, wenn uns berichtet wurde, wir seien nicht erreichbar gewesen. Da nur unsere portierten Rufnummern betroffen sind, unsere von der Telekom ursprünglich zugewiesenen jedoch nicht, vermute ich stark, dass irgendetwas bei der Portierung nicht ganz "durchgelaufen" ist. Wäre es möglich, das zu überprüfen?
Vielen Dank, frohe Ostern und beste Grüße
529
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
188
0
2
206
0
4
372
0
2
vor 7 Jahren
634
0
3
333
0
1
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@philbit dann vermute ich das Vooda die nicht richtig gekündigt hat, hast du bei der Telekom angerufen?
1
1
philbit
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Die portierten Nummern, die aus manchen Netzen nicht erreichbar sind, waren im Laufe der Jahre schon bei vielen Anbietern. Bevor wir sie zur Telekom portiert haben, waren sie zuletzt bei sipgate. Ich habe noch nicht bei der Telekom angerufen, sondern dachte, ich probiere es hier. Damit hatte ich bisher bessere Erfahrungen als mit der Hotline, außerdem war die Portierung selbst auch hier übers Forum geschehen.
0
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Damals war @Lorenz S. beteiligt.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Hallo @philbit,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0