Portierte Rufnummern nicht aus allen Netzen erreichbar

vor 2 Jahren

Liebes Telekom-Team,

 

wir haben bemerkt, dass unsere zur Telekom portierten Festnetznummern aus einigen anderen Netzen nicht erreichbar sind. Definitiv wissen wir es von einem Vodafone-Festnetzanschluss aus. Leider ist uns das Muster erst jetzt – mehr als ein Jahr nach Schaltung des Anschlusses – aufgefallen. Bisher hatten wir es immer auf kurzfristige Störungen geschoben, wenn uns berichtet wurde, wir seien nicht erreichbar gewesen. Da nur unsere portierten Rufnummern betroffen sind, unsere von der Telekom ursprünglich zugewiesenen jedoch nicht, vermute ich stark, dass irgendetwas bei der Portierung nicht ganz "durchgelaufen" ist. Wäre es möglich, das zu überprüfen?

 

Vielen Dank, frohe Ostern und beste Grüße

529

10

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @philbit dann vermute ich das Vooda die nicht richtig gekündigt hat, hast du bei der Telekom angerufen?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Die portierten Nummern, die aus manchen Netzen nicht erreichbar sind, waren im Laufe der Jahre schon bei vielen Anbietern. Bevor wir sie zur Telekom portiert haben, waren sie zuletzt bei sipgate. Ich habe noch nicht bei der Telekom angerufen, sondern dachte, ich probiere es hier. Damit hatte ich bisher bessere Erfahrungen als mit der Hotline, außerdem war die Portierung selbst auch hier übers Forum geschehen.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @philbit  schrieb:
    Wäre es möglich, das zu überprüfen?

    Damals war @Lorenz S.  beteiligt.

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @philbit,

     

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

372

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

634

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

333

0

1