Portierung alter Nummer
vor 4 Jahren
Im Oktober 2020 haben wir die Telekom kontaktiert, um eine Portierung unser alten Nummer anzufragen. Es wurde uns am 27.12.2020 bestätigt, dass am 04.01.2021 die Nummern an unserem neuen Standort funktionieren wird. Zusätzlich wurde eine neue Nummer eingerichtet, falls etwas nicht funktionieren sollte. Natürlich hat am 04.01. 2021 nichts funktioniert, weder die alte Nummer, noch die Neue. 30 Anrufen bei der Telekom haben bis heute nicht geholfen, zwischenzeitlich wurde der Hof aufgegraben, da dort angeblich Leitungen beschädigt wären- was nicht ganz stimmte. Irgendwann hieß es, dass unser alter Provider die Nummer nicht frei geben will, was natürlich auch nicht stimmte. Es ist nie ein Portierungsauftrag eingegangen. Die Telekom hat versäumt, diesen zu stellen. Vergeblich haben wir versucht, dass den Mitarbeitenden zu erklären. Ein Witz des Jahres ist die Tatsache, dass wir seit Januar für den Anschluss Zahlen und das nicht wenig - 150 € für jeden Monat. Ein hoch auf die Technik, die nicht im Stande ist innerhalb von 5 Monaten ein Telefonanschluss einzurichten. Sollte sich jemand von der Telekom vorstellen, dass wir bis heute freundlicherweise die Anrufe von dem altem Provider auf unser Handy umgeleitet bekommen haben und das seit heute (Portierungstag 25.05.2021) nicht mehr funktioniert. Ich habe das Gefühl, dass es der Telekom egal ist, da jeder der Versprochen hat zu Helfen gnadenlos versagt hat. Weder wurde die Gutschrift für die erstellten Buchungen erstellt (wurde von mehreren Mitarbeitern versprochen) noch geht das Telefon. Wie peinlich ist das? Hat keiner bei der Telekom die Eier die Abzocke zu stoppen? Kundenbindung ist mit Sicherheit was anderes. Es ist ein Beispiel für das versagen der gesamten Telekom, und mit Sicherheit auch ein Beispiel für das Fernsehn. Eine Möglichkeit einer Rücksprache mit entsprechendem Vorgesetztem, der Verantwortung für den gebauten Mist übernimmt, blieb bis heute aus. Verantwortung - ist anscheinend auch ein Fremdwort. Auch am heutigem Tag füllt sich keiner verantwortlich. Seit über 1,5 h am Telefon und nicht erreicht. Am Donnerstag war ein Techniker da und nach 4 Stunden war alles andere defekt, aber der Anschluss hat nicht funktioniert. Nach Rücksprache mit seinem Vorgesetztem, sicherte er mir einen Termin für den 25.05.2021 um 9 Uhr zu... und wer war nicht da ? Noch einmal ein hoch auf alle Mitarbeitenden der Telekom, die ihre Versprechen nicht eingehalten habe. Ein Daumen hoch auf eine -5 Sterne Bewertung (ah -5 gibt es noch nicht - warum eigentlich nicht ?) Grüsse an alle die für ihr Lohn, weder die Verantwortung übernehmen noch eine Lösung haben. MfG Peter Feldgebel
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RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo @Femitec , @der_Lutz hat heute schon einmal dein Anliegen an die Telekom gemeldet.
Das hört sich natürlich echt mega Nervig an was bei dir da los ist.
Was ich aus deinem Anschreiben noch nicht ganz rausgelesen habe.
Hast du denn für die Portierung selbst ein Formular ausgefüllt und das dementsprechend beauftragt?
Ansonsten währe denke ich noch ganz gut wenn du uns hier noch mitteilst zu welcher Zeit du Telefonisch am besten zu erreichen bist, damitt du den Anruf der Telekom nicht verpasst.
Bei einem Rückruf würdest du warscheinlich wieder in der normalen Hotline landen, was ich jetzt erstmal vermeiden wollen würde.
Sobald dich hier jemand anruft bist du in guten Händen.
Da kann ich aus eigener erfahrung sprechen.
Ich habe das Thema hier noch einmal Gemeldet da sich heute leider noch nichts getan hat.
Ich denke mal das sicherlich viel los war.
Um aber sicher zu gehen das bald jemand für dich da ist leite ich es aber hier auch nochmal weiter.
Liebe Grüße und ich drück die Daumen das bald alles klappt und aus dem Chaos bald Freude wird .
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RomanoDrews
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RomanoDrews
vor 4 Jahren
Das ist natürlich richtig nervig.
Kann ich nachvollziehen.
Momentan ist hier scheinbar recht viel los.
Die mitarbeiter haben auf jeden Fall, deinen Fall schon in der Schleife.
Warscheinlich haben momentan sehr viele Kunden ein Anliegen, normalerweise meldet man sich hier schneller.
Aber da wir nich guckn können was da los ist, hilft leider nur warten.
Ich bin aber zuversichtlich das bald jemand kommt.
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von
RomanoDrews
Tabea Ka.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @Femitec ,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wie ich sehe, sind bereits meine Kollegen aus dem Sonderteam an Ihrem Anliegen dran.
Der Sachbearbeiter hat Sie heute versucht, telefonisch zu erreichen. Wann sind Sie am Besten erreichbar? Dann leite ich dies gerne für Sie weiter.
Viele Grüße,
Tabea Ka.
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Tabea Ka.
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Femitec