Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Portierung der Hauptrufnummer zu einem anderen Anbieter, ohne Kündigung des Vertrags
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mich jetzt schon viel über dieses Thema informiert, aber es gibt keine gesicherte Antwort zur Portierung. Es liegt alles im Ermessen der Telekom und wird von Fall zu Fall unterschiedlich entschieden.
Ich möchte aus meinem DeutschlandLAN IP Start Premium Vertrag nur die Hauptrufnummer zu Sipgate portieren. Alle anderen Rufnummern bleiben im Telekomvertrag und der Vertrag soll nicht gekündigt werden.
Bisher habe ich gelesen, dass bei der Portierung einer Hauptrufnummer Zusatzkosten von 70€ anfallen, weil eine neue Hauptrufnummer im Telekom Vertrag hinterlegt werden muss. Soweit so gut. Ferner muss der andere Anbieter eine Portierung dieser Rufnummer ohne Kündigung des Vertrags starten. Das ist soweit auch gut.
Aber wie gehe ich vor, damit das alles funktioniert? Welche Abteilung bei der Telekom informiere ich vorab, damit es seinen geordneten Weg geht und die Anfrage des neuen Anbieters nicht abgelehnt wird?
232
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
212
0
5
210
0
2
153
0
5
vor einem Jahr
108
0
3
511
0
3
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Melanie B.
vor 4 Jahren
Hallo @Boehm-Natur,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Die Portierung zum anderen Anbieter wird als reine Rufnummerportierung bei dem neuen Anbieter in Auftrag geben.
Infos zu Kosten hier auf der Seite 5.
Der Vertragspartner bei neuen Anbieter muss identisch mit den Daten bei uns sein.
Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
0