Problem bei der Portierung des Telekom Prepaid Vertrags

vor 9 Monaten

Hallo,
 
Ich versuche, meine Telekom-Prepaid-Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren. Ich habe das Widerrufsformular unter diesem Link ausgefüllt, aber die schnellstmögliche Option gewählt und meine Dienste sind bereits deaktiviert.
 
 
Aber mein neuer Provider meint, die Telekom habe mir mitgeteilt, dass ich noch keine Portierungserklärung abgegeben habe. Auf der Seite der Telekom zur Portierung wird nur auf dieses Widerrufsformular hingewiesen und es gibt keine explizite Möglichkeit einer Portierungserklärung.
 
 
Bitte informieren Sie mich, wie ich meine Rufnummer ordnungsgemäß zum neuen Anbieter portieren kann.

Vielen Dank!

Mit Freundlichen Grußen,
Nelwin Jacob


153

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Grüße @nelwinjacob 

    Damit dir hier ein Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

    Dies geht unter: 

    Wie befülle ich am besten?

    "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

    Zuerst prüfen.

    Daten01.png

    Dann hier befüllen

    Daten.png
    Und zum Schluss:
    daten2.png

    Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.


     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 9 Monaten

    @nelwinjacob 

     

    Du hast auch beim neuen Anbieter bei Vertragsabschluss die Rufnummernübernahme mit beauftragt? Deine Daten sind identisch?

     

    Normal fragt der neue Anbieter beim alten Anbieter an und dann einigt man sich über den Termin (7-14 tage später). Der alte Vertrag muss gekündigt sein oder es wurde ein Opt-In gesetzt (gerade im Prepaid würde ich den Weg präferieren).

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @fdi Vielen Dank für Ihre Antwort. Dies habe ich dem neuen Anbieter bei der Vertragserstellung mitgeteilt. Aber sie kommen zurück und sagen, dass die Telekom meine Portierungserklärung nicht hat. Die Daten sind identisch, ja.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @nelwinjacob  schrieb:
    Portierungserklärung

    Hat dein neuer Anbieter mehr Informationen dazu? Kann ja kein Widerruf bei der Telekom sein, für was sollte es auch? Die Telekom muss die Rufnummer auch zur Portierung freigeben.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Wenn deine Dienste schon abgeschaltet sind, muss dein neuer Anbieter halt noch einmal anfragen 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @nelwinjacob

     

    wie schade, dass Sie uns mit Ihrer Prepaid-Rufnummer verlassen.

    Ihre Rückrufnummer wurde in Ihrem Community-Profil bisher noch nicht hinterlegt, daher kann mich (noch) nicht direkt mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte tragen Sie einmal Ihre Daten ein und lassen mich anschließend hier im Beitrag wissen, in welchem Zeitraum Sie gut erreichbar sind.

     

    Viele Grüße

    Jasmin B.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo @Jasmin B. 


    Ich habe den Telekom-Support-Chat kontaktiert und das Problem ist gelöst. Danke!

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @nelwinjacob

     

    Super, vielen Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße

     

    Maria R.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

199

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

300

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1240

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2