Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierung von Telekom Breitband zu Telekom
vor 6 Monaten
Seit ca. einem Monat probieren wir unsere alte Nummer von unserem alten Vertrag bei Telekom Breitband auf den neuen MagentaTV One zu portieren.
Ich habe wiederholt probiert, die Nummer im Kundenportal von Telekom Breitband freizugeben, aber wenn ich probiere, die Nummer im Speedport anzulegen, funktioniert das nicht, weil die Nummer nicht verfügbar ist.
Zahlreiche Nachfragen bei der Hotline haben immer wieder ergeben, dass die Nummer nicht portiert werden konnte, weil der bisherige Anbieter (Telekom Breitband) die Nummer nicht freigegeben hat.
Was muss ich als Kunde tun, um eine Telefonnummer innerhalb (!) der Telekom zu portieren?
Das kann doch nicht so kompliziert sein!
461
0
44
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
169
0
2
2247
0
2
390
0
3
vor 2 Jahren
316
0
4
vor 7 Jahren
1541
0
2
wari1957
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Hallo @Patrik74 ,
Telekom Breitband wer soll das sein?
0
1
Käseblümchen
Antwort
von
wari1957
vor 6 Monaten
Na, Telekom Breitband.
Genauer: Telekom Breitband-Kabel
0
olliMD
Community Guide
vor 6 Monaten
Eine Portierung innerhalb eines Providers ist nicht möglich und notwendig. Eine MagentaTV One ist ein Gerät und kein Anschlussvertrag.
Welchen Vertrag hast Du genau @Patrik74 (steht auf der Rechnung) und was hast Du genau vor?
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Smart-und-Clever
Antwort
von
olliMD
vor 6 Monaten
Interne Portierung bei Markenwechsel steht im Beitrag , also z.B. Telekom zu congstar usw.
@der_Lutz hat Recht mit Portieren ist ganz klar ein Anbieterwechsel zu bezeichnen
1
Patrik74
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Jetzt MagentaZuhause M Hybrid
0
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
ich würde jetzt warten bis sich das Team bei dir meldet, dein Profil ist ja befüllt.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Monaten
@Patrik74
Einmal Werkseinstellungen ist die einfachste Möglichkeit.
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
@wari1957 aber nur mit den Rufnummern die dem Anschluss zugeordnet sind
0
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
@Patrik74 Bist du umgezogen ? Telekom Breitband ist doch Glasfaser , wozu braucht man dann Hybrid .?
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
Dann sollte - vorausgesetzt die Telekom hat alles richtig gemacht - von der Telekom eine außerordentliche Kündigung Deines Zuhause Kabel Vertrages erfolgen und Du solltest ein entsprechendes Schreiben erhalten von der Telekom.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
Ich würde sagen der alte Vertrag läuft noch und solange bleibt die Nummer auch am alten Vertrag und du kannst diese nicht einfach beim neuen Vertrag rein schreiben.
das musst du beauftragen, Telekom bucht dann und du bekommst eine Bestätigung mit Termin.
Die du bestimmt noch nicht bekommen hast , richtig ?
0
1
Patrik74
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 6 Monaten
"das musst du beauftragen" Das ist der Punkt. Die Frage ist: Was muss man tun?
Vier Mal mit der Hotline korrespondieren und wiederholt im Kundenportal die Nummer freigeben, reicht offensichtlich nicht.
0
Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor 6 Monaten
@Patrik74 nehme meinen Rat an und warte aufs Team und lass dich aufklären was passiert, bevor du weiteres anstößt
0
0
Patti Müller
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Nicht unbedingt, die Vonovia wechselt von Telekom Kabel zurück zu Vodafone und die Telekom-Verträge wurden gekündigt. Eine Bekannte hat den Zirkus schon hinter sich. Bei ihr ging die Umstellung auch erst mit einer nachträglichen Portierung.
@Patrik74 ist das bei dir genauso?
0
1
Patrik74
Antwort
von
Patti Müller
vor 6 Monaten
Ja, wobei Vodafone mir gesagt haben, dass sie das Kabel an der Adresse nicht übernehmen werden.
Genaueres werde ich wohl erst am 1.7. wissen…
Ich wollte eigentlich proaktiv handeln, um bei der Umstellung keine Probleme zu haben, aber anscheinend muss ich es darauf ankommen lassen. Schaunmerma.
0
olliMD
Community Guide
vor 6 Monaten
Ich bin jetzt auch überfragt, wie ein Wechsel von Telekom ZuHause Kabel zu Magenta ZuHause richtig erfolgt @Patrik74. Da Du dein Profil ausgefüllt hast, habe ich die Teamies informiert. Trage bitte im Profil noch einen Zeitrahmen ein, in dem Du erreichbar bist. Halte bitte zur Identifikation die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereit.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Lorenz S.
Antwort
von
olliMD
vor 5 Monaten
Hallo @Patrik74,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Rufnummer ist geschaltet.
Der MagentaEINS Vorteil gilt ab morgen.
Ich wünsche viel Spass mit Ihrem Anschluss.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
1
Weitere Antworten laden