Portierung von Telekom Breitband zu Telekom

vor 6 Monaten

Seit ca. einem Monat probieren wir unsere alte Nummer von unserem alten Vertrag bei Telekom Breitband auf den neuen MagentaTV One zu portieren.

 

Ich habe wiederholt probiert, die Nummer im Kundenportal von Telekom Breitband freizugeben, aber wenn ich probiere, die Nummer im Speedport anzulegen, funktioniert das nicht, weil die Nummer nicht verfügbar ist.

 

Zahlreiche Nachfragen bei der Hotline haben immer wieder ergeben, dass die Nummer nicht portiert werden konnte, weil der bisherige Anbieter (Telekom Breitband)  die Nummer nicht freigegeben hat.

 

Was muss ich als Kunde tun, um eine Telefonnummer innerhalb (!) der Telekom zu portieren?

 

Das kann doch nicht so kompliziert sein!

461

44

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Hallo @Patrik74 ,

    Telekom Breitband wer soll das sein?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten


    @wari1957  schrieb:

    Hallo @Patrik74 ,

    Telekom Breitband wer soll das sein?

     


    Na, Telekom Breitband.

    Genauer: Telekom Breitband-Kabel

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Eine Portierung innerhalb eines Providers ist nicht möglich und notwendig. Eine MagentaTV One ist ein Gerät und kein Anschlussvertrag.

     

    Welchen Vertrag hast Du genau @Patrik74 (steht auf der Rechnung) und was hast Du genau vor?

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @muc80337_2  schrieb:
    Das Thema "interne Rufnummernportierung" ist allerdings als solches ein stiefmütterliches, die Anbieter wollen das meist nicht.

    Interne Portierung bei Markenwechsel steht im Beitrag , also z.B. Telekom zu congstar usw.

    @der_Lutz  hat Recht mit Portieren ist ganz klar ein Anbieterwechsel zu bezeichnen 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    Jetzt MagentaZuhause M Hybrid

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    ich würde jetzt warten bis sich das Team bei dir meldet, dein Profil ist ja befüllt.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Patrik74 

    Einmal Werkseinstellungen ist die einfachste Möglichkeit.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @wari1957  aber nur mit den Rufnummern die dem Anschluss zugeordnet sind Zwinkernd

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @Patrik74 Bist du umgezogen ? Telekom Breitband ist doch Glasfaser , wozu braucht man dann Hybrid .?

    14

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Patrik74  schrieb:
    Der Vermieter hat nicht nur den Kabel-TV-Anschluss gekündigt, sondern das Kabel insgesamt.

    Dann sollte - vorausgesetzt die Telekom hat alles richtig gemacht - von der Telekom eine außerordentliche Kündigung Deines Zuhause Kabel Vertrages erfolgen und Du solltest ein entsprechendes Schreiben erhalten von der Telekom.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Ich würde sagen der alte Vertrag läuft noch und solange bleibt die Nummer auch am alten Vertrag und du kannst diese nicht einfach beim neuen Vertrag rein schreiben.

    das musst du beauftragen, Telekom bucht dann und du bekommst eine Bestätigung mit Termin.

    Die du bestimmt noch nicht bekommen hast , richtig ?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    "das musst du beauftragen" Das ist der Punkt. Die Frage ist: Was muss man tun?

     

    Vier Mal mit der Hotline korrespondieren und wiederholt im Kundenportal die Nummer freigeben, reicht offensichtlich nicht.

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @Patrik74  nehme meinen Rat an und warte aufs Team und lass dich aufklären was passiert, bevor du weiteres anstößt

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @Micknik  schrieb:
    Verwechselst Du da nicht was?

    Nicht unbedingt, die Vonovia wechselt von Telekom Kabel zurück zu Vodafone und die Telekom-Verträge wurden gekündigt. Eine Bekannte hat den Zirkus schon hinter sich. Bei ihr ging die Umstellung auch erst mit einer nachträglichen Portierung.

     

    @Patrik74 ist das bei dir genauso?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Ja, wobei Vodafone mir gesagt haben, dass sie das Kabel an der Adresse nicht übernehmen werden.


    Genaueres werde ich wohl erst am 1.7. wissen…

     

    Ich wollte eigentlich proaktiv handeln, um bei der Umstellung keine Probleme zu haben, aber anscheinend muss ich es darauf ankommen lassen. Schaunmerma.

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Ich bin jetzt auch überfragt, wie ein Wechsel von Telekom ZuHause Kabel zu Magenta ZuHause richtig erfolgt @Patrik74. Da Du dein Profil ausgefüllt hast, habe ich die Teamies informiert. Trage bitte im Profil  noch einen Zeitrahmen ein, in dem Du erreichbar bist. Halte bitte zur Identifikation die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereit.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @Patrik74,

     

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Die Rufnummer ist geschaltet.

    Der MagentaEINS Vorteil gilt ab morgen.

     

    Ich wünsche viel Spass mit Ihrem Anschluss.

     

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

2247

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

390

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

316

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1541

0

2