Portierung von Telekom zu Sipgate

vor 7 Jahren

Hallo,

Am 23.12.  läuft der Vertrag mit der Telekom aus, an diesem Datum hätte ich gerne die Rufnummern zu Sipgate portiert.

Den Portierungsantrag habe ich wohl erst etwas spät gemacht und auch erst heute bestätigt - aber nicht erwartet, daß der Portierungsantrag seitens Telekom nur auf den 27.12. bestätigt wird. Ist das reine Schikane seitens der Telekom? Oder muß da tatsächlich jemand rumstöpseln?

Grüße,

M.

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  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    umgestöpselt werden muss da nichts, es wäre aber schon sehr von Vorteil, dass der zukünftige Provider der Rufnummer in allen Routingtabellen auch bekannt ist - für den Fall, dass du unter der Rufnummer auch ereichbar sein willst - wovon ich mal ausgehe

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @m-g schrieb:

    PS: wo schalte ich die nervigen mails der Telekom ab... "neuer Rang", "Badge" ???


    Profil -Einstellungen - Abonnements - Benachrichtigungen

     

    Wie lange es genau dauert die Tabellen zu pflegen und bis sie allen Provoidern zugänglich ist weiss ich nicht.

    Ist aber auch egal, dass macht niemand manuell sondern ein Automat und der gibt auch den Temrin vor - der im Zweifel auch mit dem aufnehmenden Provider ebenfalls automatisch per Schnittstelle abgestimmt wurde. Da das Produktionssystem immer den frühesten Termin nimmt, dauert es vermutlich bis zum 27.12 - warum auch immer.

     

     

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Bei einer Rufnummernportierung handelt es sich um einen Termin, den beide beteiligten Anbieter miteinander abstimmen. Ob der 27. jetzt an der Telekom oder an sipgate oder an Deiner späten Beauftragung liegt ist ein wenig schwierig rauszufinden...

     

    Es ist vielleicht eher die Frage ob sich das Vertragsende mit der Telekom dadurch nicht ebenfalls um wenige Tage nach hinten verschiebt.

     

    Welches wird denn Dein künftiger Internetanbieter werden (sipgate ist ja nur der Telefonieanbieter)

    8

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Besten Dank an den Anrufer der Telekom! Ich hoffe, daß ich das hier mit der akzeptierten Lösung richtig abgeschlossen habe...

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