Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Portierung von Telekom zu Sipgate
vor 7 Jahren
Hallo,
Am 23.12. läuft der Vertrag mit der Telekom aus, an diesem Datum hätte ich gerne die Rufnummern zu Sipgate portiert.
Den Portierungsantrag habe ich wohl erst etwas spät gemacht und auch erst heute bestätigt - aber nicht erwartet, daß der Portierungsantrag seitens Telekom nur auf den 27.12. bestätigt wird. Ist das reine Schikane seitens der Telekom? Oder muß da tatsächlich jemand rumstöpseln?
Grüße,
M.
1541
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 2 Jahren
316
0
4
vor 4 Jahren
289
0
3
Gelöst
1256
0
1
Gelöst
vor 8 Jahren
1591
0
2
Gelöst
428
0
2
Stefan
Community Guide
vor 7 Jahren
umgestöpselt werden muss da nichts, es wäre aber schon sehr von Vorteil, dass der zukünftige Provider der Rufnummer in allen Routingtabellen auch bekannt ist - für den Fall, dass du unter der Rufnummer auch ereichbar sein willst - wovon ich mal ausgehe
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 7 Jahren
Profil -Einstellungen - Abonnements - Benachrichtigungen
Wie lange es genau dauert die Tabellen zu pflegen und bis sie allen Provoidern zugänglich ist weiss ich nicht.
Ist aber auch egal, dass macht niemand manuell sondern ein Automat und der gibt auch den Temrin vor - der im Zweifel auch mit dem aufnehmenden Provider ebenfalls automatisch per Schnittstelle abgestimmt wurde. Da das Produktionssystem immer den frühesten Termin nimmt, dauert es vermutlich bis zum 27.12 - warum auch immer.
0
muc80337_2
Community Guide
vor 7 Jahren
Bei einer Rufnummernportierung handelt es sich um einen Termin, den beide beteiligten Anbieter miteinander abstimmen. Ob der 27. jetzt an der Telekom oder an sipgate oder an Deiner späten Beauftragung liegt ist ein wenig schwierig rauszufinden...
Es ist vielleicht eher die Frage ob sich das Vertragsende mit der Telekom dadurch nicht ebenfalls um wenige Tage nach hinten verschiebt.
Welches wird denn Dein künftiger Internetanbieter werden (sipgate ist ja nur der Telefonieanbieter)
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
m-g
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
Besten Dank an den Anrufer der Telekom! Ich hoffe, daß ich das hier mit der akzeptierten Lösung richtig abgeschlossen habe...
0