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Portierung von Telekom zu Sipgate

8 years ago

Hallo,

Am 23.12.  läuft der Vertrag mit der Telekom aus, an diesem Datum hätte ich gerne die Rufnummern zu Sipgate portiert.

Den Portierungsantrag habe ich wohl erst etwas spät gemacht und auch erst heute bestätigt - aber nicht erwartet, daß der Portierungsantrag seitens Telekom nur auf den 27.12. bestätigt wird. Ist das reine Schikane seitens der Telekom? Oder muß da tatsächlich jemand rumstöpseln?

Grüße,

M.

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    • 8 years ago

      umgestöpselt werden muss da nichts, es wäre aber schon sehr von Vorteil, dass der zukünftige Provider der Rufnummer in allen Routingtabellen auch bekannt ist - für den Fall, dass du unter der Rufnummer auch ereichbar sein willst - wovon ich mal ausgehe

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      8 years ago

      Wie lange dauert das Aktualisieren der Routing-Tabellen? Die Kündigung seitens der Telekom ist so, daß ab dem 24.12. Telefon und Internet nicht mehr über die Telekom genutzt werden kann. Folglich auch keine Anrufe ankommen können.

      War es falsch, den 23.12. als Wunschdatum für die Portierung  anzugeben?

       

      PS: wo schalte ich die nervigen mails der Telekom ab... "neuer Rang", "Badge" ???

      ("Zeichen die ich verdiene" abschalten, hoffentlich war es das - ist ja fast wie im Kindergarten)

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      8 years ago

      Trag mal Deine Daten im Forenprofil ein sodass jemand von der Telekom ggf. Einsicht nehmen kann - nimm den Link in meiner Fußzeile

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      8 years ago

      m-g

      PS: wo schalte ich die nervigen mails der Telekom ab... "neuer Rang", "Badge" ???

      PS: wo schalte ich die nervigen mails der Telekom ab... "neuer Rang", "Badge" ???

      m-g

      PS: wo schalte ich die nervigen mails der Telekom ab... "neuer Rang", "Badge" ???


      Profil -Einstellungen - Abonnements - Benachrichtigungen

       

      Wie lange es genau dauert die Tabellen zu pflegen und bis sie allen Provoidern zugänglich ist weiss ich nicht.

      Ist aber auch egal, dass macht niemand manuell sondern ein Automat und der gibt auch den Temrin vor - der im Zweifel auch mit dem aufnehmenden Provider ebenfalls automatisch per Schnittstelle abgestimmt wurde. Da das Produktionssystem immer den frühesten Termin nimmt, dauert es vermutlich bis zum 27.12 - warum auch immer.

       

       

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    • 8 years ago

      Bei einer Rufnummernportierung handelt es sich um einen Termin, den beide beteiligten Anbieter miteinander abstimmen. Ob der 27. jetzt an der Telekom oder an sipgate oder an Deiner späten Beauftragung liegt ist ein wenig schwierig rauszufinden...

       

      Es ist vielleicht eher die Frage ob sich das Vertragsende mit der Telekom dadurch nicht ebenfalls um wenige Tage nach hinten verschiebt.

       

      Welches wird denn Dein künftiger Internetanbieter werden (sipgate ist ja nur der Telefonieanbieter)

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      8 years ago

      muc80337_2

      m-g (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom). (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom). m-g (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom). Das ist auch bei anderen Anbietern so.

      m-g

      (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).

      (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).

      m-g

      (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).


      Das ist auch bei anderen Anbietern so.

      muc80337_2
      m-g

      (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).

      (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).

      m-g

      (nur Neu-Kunden bekommen günstige Preise, zumindest ist es so bei der Telekom).


      Das ist auch bei anderen Anbietern so.


      Ich hab' in Frankreich einen Anschluß laufen - und dort hat man mir (auf Nachfrage) einen akzeptablen Tarif angeboten, der nirgendwo "existiert" aber eben paßt und prima funktioniert.

       

      m-g

      m-g Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone. Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone. m-g Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone. Ich bin mir sicher: Da wirst Du dann einige interessante Erfahrungen machen, die Du so nicht erwartet hättest. Die Dir aber zu vertieftem Wissen im Bereich Internet und VoIP verhelfen werden.

      m-g

      Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone.

      Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone.

      m-g

      Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone.


      Ich bin mir sicher: Da wirst Du dann einige interessante Erfahrungen machen, die Du so nicht erwartet hättest. Die Dir aber zu vertieftem Wissen im Bereich Internet und VoIP verhelfen werden.

      m-g
      m-g

      Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone.

      Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone.

      m-g

      Internet soll übers Kabel kommen - sprich Vodafone.


      Ich bin mir sicher: Da wirst Du dann einige interessante Erfahrungen machen, die Du so nicht erwartet hättest. Die Dir aber zu vertieftem Wissen im Bereich Internet und VoIP verhelfen werden.


      Ich bin schon "gespannt" - aber ziemlich sicher, daß ich die Trennung Telefonie und Internet-Anbieter ohne Reue beibehalten werde. Wenn es wirklich nicht klappt mit dem ollen Kabel, dann muß eben wieder ein DSL Anbieter her. Aber die Telefonnummern sollen nicht mehr dazu dienen, den Anschluß festzunageln.

       

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      8 years ago

      m-g

      aber die Telefonnummern sollen nicht mehr dazu dienen, den Anschluß festzunageln.

      aber die Telefonnummern sollen nicht mehr dazu dienen, den Anschluß festzunageln.

       

      m-g
      aber die Telefonnummern sollen nicht mehr dazu dienen, den Anschluß festzunageln.

       


      Es ist halt so, dass Du mit diesem Ansatz häufig mehr bezahlst. Denn Sprachflatrates sind meist für fast lau in den Angeboten bereits inkludiert.

      Bei Vodafone KabelDeutschland würden mich stören:

      1. man bekommt in der Regel kein richtiges IPv4 mehr - also u.U. Theater mit HomeOffice, VPN , heimischer Webcam, NAS, VoIP, ...
      2. alle Kabelanbieter sind tendenziell Trickser vor dem Herren und waren zumindest in der Vergangenheit sehr erfinderisch im Verhindern von (fremdem) VoIP
      3. bei meinem VDSL-Anschluss ist die Leistung, die ich abrufen kann in etwa die vertragliche Leistung - bei mir 50 Mbit/s down und 10 Mbit/s up - wenn ich solche vertraglichen Werte bei Vodafone habe, dann kann es aber sein, dass ich in den Abendstunden doch nur mit 1 Mbit/s unterwegs bin wegen Segmentüberlastung

      Answer

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      8 years ago

      muc80337_2

      bei meinem VDSL-Anschluss ist die Leistung, die ich abrufen kann in etwa die vertragliche Leistung - bei mir 50 Mbit/s down und 10 Mbit/s up - wenn ich solche vertraglichen Werte bei Vodafone habe, dann kann es aber sein, dass ich in den Abendstunden doch nur mit 1 Mbit/s unterwegs bin wegen Segmentüberlastung


      bei meinem VDSL-Anschluss ist die Leistung, die ich abrufen kann in etwa die vertragliche Leistung - bei mir 50 Mbit/s down und 10 Mbit/s up - wenn ich solche vertraglichen Werte bei Vodafone habe, dann kann es aber sein, dass ich in den Abendstunden doch nur mit 1 Mbit/s unterwegs bin wegen Segmentüberlastung
      muc80337_2

      bei meinem VDSL-Anschluss ist die Leistung, die ich abrufen kann in etwa die vertragliche Leistung - bei mir 50 Mbit/s down und 10 Mbit/s up - wenn ich solche vertraglichen Werte bei Vodafone habe, dann kann es aber sein, dass ich in den Abendstunden doch nur mit 1 Mbit/s unterwegs bin wegen Segmentüberlastung

       

      hier ist es (noch) ein ADSL mit ↓ 2,3 Mbit/s ↑ 445 kbit/s ...

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      8 years ago

      So, im Chat wurde mir mitgeteilt, daß die Leitung bis zum 27.12. bestehen bleibt - also kein Ausfall zu erwarten (seitens Telekom Zwinkernd).

       

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