Gelöst

Portmangel Lennestadt Maumke

vor 8 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen Geschäftskunden VDSL über 1&1 gebucht und bekomme jetzt knapp 1 Monat vor dem bestätigten Buchungstermin die Info das Portmangel besteht. Das komplette Ortsnetzt wurde vor über einem jahr mit VDSL ausgebaut und ist größtenteils mit 100Mbit erschlossen. Kann Ich davon ausgehen das ich nicht mit einer Lösung bis zum ende des Monats rechnen kann?

516

0

7

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @deafsquad1

      Ich würde sagen das 1&1 Dein Asp ist, da 1&1 Dir das Angebot gemacht hat.

      Möglicherweise hier mal nachsehen

      Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
      http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

      oder hier über den Ausbau
      http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
      und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
      https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

      5

      von

      vor 8 Jahren

      Na dann formulieren wir meine Frage doch einfach um, wenn dass das problem ist...

       

      Ich bin seit gerade potentieller Neukunde, ein Drittanbieter hat mir die Meldung gegeben dass Portmangel besteht, wenn ich einen Business Anschluss bei der Telekom buche und dort das selbe Ergebnis rauskommt, was man erwarten könnte wenn die Ports fair vergeben werden, kann ich bis zum Ende des Monats mit einer Schaltung rechnen? Ich glaube es macht für alle Beteiligten wenig Sinn, wenn ich jetzt mehrere Aufträge plaziere und den Portmangel dadurch noch weiter hochtreibe...

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Wenn du Business Kunde bei der Telekom wird und ich meine damit wirklich einen Business Anschluss, wie DeutschlandLAN Connect mit symetrischen DSL.
      https://geschaeftskunden.telekom.de/internettelefonie/deutschland-lan-ip-voice-data-m-premium

      Dann wirst du komplett anders angeschlossen, als über die Massenmarkt-Technik.
      Einen Anschluss wirst du definitiv bekommen, nur nicht am Ende des Monats, da du den Massenmarkt verlässt.


      Bei den Deutschland LAN IP weiß ich es nicht ganz genau.
      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie.html

      Du wirst einfach bestellen müssen, damit für dich geschaut wird, ob Ressourcen vorhanden sind.

      So vorab und ohne Auftrag wirst du keine Info erhalten.

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @deafsquad1,

      Sie haben hier bereits von anderen Usern richtige Antworten erhalten. Wenn Sie einen Anschluss bei 1&1 beauftragt haben, können nur diese Ihnen eine Auskunft über den Bearbeitungsstand geben. Wir von Telekom hilft haben keine Daten von Ihnen, sodass wir prüfen können, auch Ihre Anschrift ist dafür alleine nicht ausreichend. Ihre Fragen können nur von 1&1 beantwortet werden.

      Falls Sie sich für einen Anschluss bei uns interessieren, können Sie im Voraus schon mal über unsere Verfügbarkeitsprüfung prüfen, ob ein Anchluss an Ihrer Anschrift buchbar ist. Gerne kann auch ich das für Sie tun. Dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.

      Wenn Sie sich, wie von @CyberSW erwähnt, für einen DeutschlandLAN Connect L - Anschluss mit symmetrischer Internet-Standleitung interessieren, bitte ich Sie auf unserer Hompage
      eine Anfrage zu stellen.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @deafsquad1,

      Sie haben hier bereits von anderen Usern richtige Antworten erhalten. Wenn Sie einen Anschluss bei 1&1 beauftragt haben, können nur diese Ihnen eine Auskunft über den Bearbeitungsstand geben. Wir von Telekom hilft haben keine Daten von Ihnen, sodass wir prüfen können, auch Ihre Anschrift ist dafür alleine nicht ausreichend. Ihre Fragen können nur von 1&1 beantwortet werden.

      Falls Sie sich für einen Anschluss bei uns interessieren, können Sie im Voraus schon mal über unsere Verfügbarkeitsprüfung prüfen, ob ein Anchluss an Ihrer Anschrift buchbar ist. Gerne kann auch ich das für Sie tun. Dazu reicht es, wenn Sie mir hier kurz Bescheid geben.

      Wenn Sie sich, wie von @CyberSW erwähnt, für einen DeutschlandLAN Connect L - Anschluss mit symmetrischer Internet-Standleitung interessieren, bitte ich Sie auf unserer Hompage
      eine Anfrage zu stellen.

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    257

    0

    2

    vor einem Jahr

    803

    0

    3

    vor 6 Jahren

    in  

    2715

    0

    5

    Gelöst

    in  

    330

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...