Portmangel 2020

vor 5 Jahren

Es ist schon unglaublich, wenn man ein Haus BJ 2009 in einem Neubaugebiet kauft und bei Einzug im Januar 2020 feststellen muss, dass wegen Portmangel kein Anschluss verfügbar ist. Alternative Anbieter, die ich nicht favorisiere können aber auch nichts anbieten, da die Telekom die Leitungen verwaltet. Die Alternative LTE Router habe ich ausprobiert, es kommt aber immer zu Verbindungsabbrüchen, also kein Ersatz zu einer DSL oder Kabel Leitung. Dann endlich wird Hybrid M2 auf der Hompage angezeigt, ist nach Bestellung aber doch nicht verfügbar und mir wird Hybrid S Angeboten. Der Bereitstellungstermin verschiebt sich vom 30.05.2020 auf den 08.06.2020 auf unbestimmt.

Soweit ich informiert bin ist kein weiterer Ausbau geplant. Vorschläge wie ich bis zum 15.06.2020 an eine Homeoffice, Homeschooling fähige Leitung komme und nicht wieder Unmengen an Datenvolumen für Tethering kaufen muss?

2667

121

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @Berger68er 

    in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

    Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

    Link zum persönlichen Profil

    noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

     

    Gruss -LERNI-

    27

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ist ja nur noch die Frage, ob o2 verfügbar ist, da das Netz nicht so toll ist.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, und nun beruhigen sich erstmal alle wieder.

    @Berger68er war ja schon so nett und hat seine Daten hinterlegt. Mit diesen prüfe ich gerne die Verfügbarkeit und melde mich hier wieder.

    Viele Grüße

    Katja M.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Lerni  schrieb:
    Bist Du Mitarbeiter im Konzern oder kennst jemanden?

    Wäre ich Mitarbeiter, würde ich mich hier nicht in dieser Art und Weise äußern, daher letzteres.
    Und selbst das bringt einem nicht wirklich weiter, da man auch hier zyklisch, pro-aktiv nachfragen muss, ob sich etwas an der Situation geändert hat.
    Wie z.B. ob bereits eine Erweiterung angefragt oder inzwischen geplant ist, oder ob es freie Ports, z.B. durch Umzug von Kunden gibt, etc.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @The Hoh,

    ich habe den zuständigen Fachbereich angeschrieben und nachgefragt, welche Möglichkeiten es hier gibt.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,

    da mir noch keine Rückmeldung aus dem Fachbereich vorliegt, habe ich dort noch einmal nachgefragt.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich habe nun eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten:

    Hier ist leider der Baugruppenträger voll bestückt und beschaltet und kann nicht mehr erweitert werden. Dies kann nur durch eine größere Baumaßnahme beseitig werden, würde dann jedoch mehrere Monate dauern.

    Ich lasse gerade prüfen, ob und wann das möglich ist und melde mich hier wieder.

    Viele Grüße

    Katja M.

    86

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir. Aktuell bin ich leider noch nicht weiter gekommen. Eine Buchung ist immer noch nicht möglich und eine Antwort aus der Fachabteilung steht noch aus. Aber ich gebe nicht auf und versorge euch natürlich auch weiterhin mit Neuigkeiten.

    Viele Grüße

    Katja M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

2

vor 4 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

476

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

324

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

429

0

1