Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Keine Anschlussinstallation wegen Portmangel
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
habe vor mehr als einem Monat einen Internet + TV Vertrag bei 1%1 abgeschlossen. Ich erhalte jede Woche eine E-Mail von 1&1, dass sich die Schaltung verzögert, da die Telekom die Rückmeldung gibt, dass ein Portmangel besteht. Mein Vormieter hatte allerdings kein Internet. Nun frage ich mich wie lange es noch dauert, bis ein Port frei wird.
Was kann ich tun?
Gruß Stefan
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Akzeptierte Lösung
fdi
5 Sterne Mitgestalter
akzeptiert von
CyberSW
vor 5 Monaten
Bei der Telekom, nichts! 1&1 ist dein alleiniger Ansprechpartner.
Und ein Ressourcenmangel kann auf verschiedenen Ebenen auftreten, wird aber für andere Anbieter nicht erweitert.
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Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 5 Monaten
Hallo @stivo19994
Bitte wende dich diesbezügl. an deinen Anbieter. Dieser muss sich an seine Ansprechpartner bei der Telekom wenden. Die Anbieter kennen die entsprechenden Kontaktstellen der Telekom. Dort laufen die Anmietungen der Leitungen auf und werden entsprechend gebucht, reserviert, vergeben, bzw auch bei Störungen/Problemen miteinander kommuniziert. Da kannst du als Endverbraucher bzw NICHT-KUNDE der Telekom, leider überhaupt nichts bewegen, weil die Telekom von dir keine Daten hat. Du zahlst ja auch an deinen Anbieter.
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Akzeptierte Lösung
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Geralt von Riva
vor 5 Monaten
Dein einziger Ansprechpartner ist 1&1. Auch wenn die Leitungen der Telekom gehören kann und darf die Telekom nichts für dich tun. Sie kennt dich nicht mal. Also. 1&1 anrufen. Auch wenn die gerne mal die Verantwortung Richtung Telekom schieben und somit den Kunden die Arbeit machen lassen für die eigentlich 1&1 verantwortlich ist.
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stivo19994
Antwort
von
HappyGilmore
vor 5 Monaten
Danke für deine Antwort!
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