Gelöst

Tarifumstellung wegen Portmangel gescheitert

vor 6 Jahren

Hallöchen, ich hoffe ich bin hier richtig.

 

Ich muß in nächster Zeit meinen Tarif wechseln, da mein alter C&SC5 ISDN abläuft. 

Nun wollte ich auf Magenta M wechseln, was an meiner Adresse (in Berlin) für Neukunden auch funktioniert,

für alte Bestandskunden aber "wegen angeblichen Portmangels" nicht machbar ist.

Kann man sich da irgendwie registrieren, daß man an einer schnelleren Leitung Interesse hat, oder

muss ich jede Woche im Kundencenter nachschauen, ob es möglich ist.

Warum brauch ich eigentlich einen neuen Port, wenn ich doch schon eine 16 Mbit Leitung habe?

Die schnellen Varianten bis 100 Mbit sind ja verfügbar an dieser Adresse (für Neukunden) ?!

 

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, bzw. ein paar Ratschläge geben!

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!

 

453

10

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Guten Abend @David14,

    vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich willkommen.

    Ich habe die Meldung von @IMFalo erhalten, um direkt nachzusehen. Vielen Dank dafür.

    Es existiert wirklich kein freier Port für VDSL. Der Wechsel auf Magenta Zuhause S mit DSL 16000 RAM IP (2) ist möglich. Aber das die Pakete M oder L leider nicht. Da kann ich leider auch nichts ändern.
    Ich habe spaßeshalber mal für einen Neuanschluss geschaut und da kommt das gleiche Ergebnis heraus. Es lässt sich über die Homepage generell (neu) bestellen, aber im Nachgang erfolgt dann die Info (schriftlich), dass es nicht möglich ist.

    Ein Ausbau oder eine Erweiterung sind derzeit nicht in Planung.

    Tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht mitbringe.

    Gruß Jacqueline G.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Jacqueline,

     

    vielen Dank für die Info, obwohl es natürlich keine positive Nachricht war.

    Naja, da bleib ich dann eben ab August bei Magenta S. Geht ja nicht anders.

     

    Trotzdem danke, schönes Wochenende

     

    David 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

177

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

247

0

2

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2668

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

2