Solved

Ports freischalten für eine 100 Mbit/s Leitung wie? (1&1) Kunde

2 years ago

Guten Tag,

ich habe die Möglichkeit meine Internetleitung bei 1&1 von 50 Mbit/s auf 100 Mbit/s zu erhöhen, leider bekomme ich die Nachricht das kein Port frei wäre. Eine Freischaltung erfolgt doch vom Telekom-Techniker Service. Da ich hier keine Kundennummer habe, kann ich per Chat schlecht jemanden erreichen. Gibt es eine Telefonnummer/E-Mail um die direkte Stelle zu befragen, wie und ob ein neuer Port möglich ist.

 

Viele Grüße.

 

754

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Nein @Maltemtk, für dich gibt es keinen Kontakt bei der Telekom. Dein Vertragspartner 1&1 ist dein alleiniger Ansprechparter, der regelt alles mit seinem Ansprechpartner Telekom Deutschland GmbH.

       

      Außerdem würde es die 1&1 nicht gut finden, wenn die Telekom direkt mit dir solche Dinge bespricht und wäre ganz schnell mit einer eintsweiligen Verfügung des Landgerichtes Köln hier.

       

      Die 1&1 ist dein Vertragspartner, bekommt dein Geld und muss sich kümmern.

      0