Gelöst
Portweiterleitung Digitalisierungsbox Premium
vor 6 Jahren
Moin,
ich beiße mir gerade die Zähne an einer Portweiterleitung aus.
Ich habe einen Rechner auf dem ein SoftEther VPN Server läuft. Dieser benötigt den UDP/TCP Port 5555 und UDP 1701, 500 und 4500. Die IP des Zielrechners ist 192.168.2.116.
Diese Videos habe ich bereits angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=WSfRHD0lw_E
https://www.youtube.com/watch?v=-OOKemGXemA
Allerdings ohne Erfolg, ein Zugriff ist nicht möglich. Die Firewall auf dem Rechner habe ich testweise deaktiviert. Ein Ping auf den DynDNS ist möglich und die IP deckt sich mit der von wieistmeineip.de. Ein Portscan hat mir nur gezeigt, dass keiner der Ports freigegeben/erreichbar ist.
Ich habe auch einmal alles an VPN und NAT Regeln gelöscht und bei null angefangen (ich hatte eine alte VPN Konfiguration in der Digibox, die ich aber durch SoftEther ersetzen möchte).
Habe ich irgendwas falsch konfiguriert oder hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
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vor 6 Jahren
Moin @iuv,
guck' mal hier, der Hersteller Bintec Elmeg hat eine Konfigurationsanleitung für die Portweiterleitung zur Verfügung gestellt. Hilft Dir diese weiter?
Viele Grüße,
Lin J.
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vor 6 Jahren
Hallo @iuv ,
die Digitalisierungsbox bietet etliche Tracemöglichkeiten.
Unter Lokale Dienste -> Trace kannst du von jeder Schnittstelle einen Wireshark-Trace erstellen.
Dort müßtest du ja erkennen woran es hakt.
Vielleicht mußt du noch ein zusätzliches Protokoll wie z.B. ESP freigeben.
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von
vor 6 Jahren
Moin,
nachdem ich nochmal alle Einstellungen gelöscht habe und mit dem Assistent neu angelegt habe, klappt es.
Danke
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Moin,
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Uneingeloggter Nutzer
von