Solved

Portweiterleitung Digitalisierungsbox Premium

6 years ago

Moin,

ich beiße mir gerade die Zähne an einer Portweiterleitung aus.

Ich habe einen Rechner auf dem ein SoftEther VPN Server läuft. Dieser benötigt den UDP/TCP Port 5555 und UDP 1701, 500 und 4500. Die IP des Zielrechners ist 192.168.2.116.

Diese Videos habe ich bereits angeschaut:

https://www.youtube.com/watch?v=WSfRHD0lw_E

https://www.youtube.com/watch?v=-OOKemGXemA

 

Allerdings ohne Erfolg, ein Zugriff ist nicht möglich. Die Firewall auf dem Rechner habe ich testweise deaktiviert. Ein Ping auf den DynDNS ist möglich und die IP deckt sich mit der von wieistmeineip.de. Ein Portscan hat mir nur gezeigt, dass keiner der Ports freigegeben/erreichbar ist.

 

Ich habe auch einmal alles an VPN und NAT Regeln gelöscht und bei null angefangen (ich hatte eine alte VPN Konfiguration in der Digibox, die ich aber durch SoftEther ersetzen möchte).

 

Habe ich irgendwas falsch konfiguriert oder hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank!

 

2019_03_25_11_04_42_Window.png

2019_03_25_11_04_54_Window.png

2019_03_25_11_05_20_Window.png

1805

4

    • 6 years ago

      Moin @iuv,

      guck' mal hier, der Hersteller Bintec Elmeg hat eine Konfigurationsanleitung für die Portweiterleitung zur Verfügung gestellt. Hilft Dir diese weiter?

      Viele Grüße,
      Lin J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @iuv ,

      die Digitalisierungsbox bietet etliche Tracemöglichkeiten.

      Unter Lokale Dienste -> Trace kannst du von jeder Schnittstelle einen Wireshark-Trace erstellen.

      Dort müßtest du ja erkennen woran es hakt.

      Vielleicht mußt du noch ein zusätzliches Protokoll wie z.B. ESP freigeben.

       

       

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Moin,

      nachdem ich nochmal alle Einstellungen gelöscht habe und mit dem Assistent neu angelegt habe, klappt es.

       

      Danke

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Moin,

      nachdem ich nochmal alle Einstellungen gelöscht habe und mit dem Assistent neu angelegt habe, klappt es.

       

      Danke

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from