Gelöst
Portöffnung funktioniert nicht bei Speedport Smart 4
vor 4 Monaten
Ich möchte für einen Server mein Netwerk benutzen und habe dafür TCP Port 11753 auf meinem Computer freigegeben. Die Einstellungsseite sagt, das der Port offen ist, aber wenn ich es über das Internet teste, ist der Port doch geschlossen? Kann mir jemand sagen, ob ich was vergessen habe?
58
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
483
0
1
244
0
3
853
0
1
Gelöst
241
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Monaten
Hallo @user_38eaa5
Für den Portcheck muss der Server aber auch aktiv sein und auf die Anfrage antworten.
Zusätzlich dazu muss dann auch noch in der Firewall des Computers der Port bzw. Server freigegeben sein.
0
0
vor 4 Monaten
Guten Morgen @user_38eaa5, willkommen bei uns in der Community!
Ich hoffe der Tipp von @aluny konnte dir helfen?
Alternativ kann ich dir unseren Digital Home-Service an Herz legen. Dort unterstützen dich Kolleg*innen die sehr viel Ahnung von der Materie haben.
Viele Grüße
Heike
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Monaten
Ich habe die Lösung gefunden. Ich habe dämlicherweise versucht, meine private IP anstatt meine öffentliche zu nehmen. Ich vergesse sehr oft solche sachen 🫠 Falls ihr auch solche Probleme habt, googelt einfach auf dem Server „was ist meine IP-Adresse?“ und versucht es mit der dort angegebenen Adresse.
0
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Ach was @user_38eaa5,
das ist ja ein Träumchen! :D
Schön, dass du die Lösung deines Problems gefunden hast und die Antwort auch noch mit uns geteilt hast.😊
Viele Grüße Lisa
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von