Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
PPPoE Fehler bei FritzBox 5491 - am Glasfaseranschluss
vor 5 Jahren
Hallo,
seit mehreren Wochen bekomme ich über meinen Glasfaser Anschluss kein Internet. Wir sind neu erschlossen wurden (Neubau) mit FTTH . Als Netzanschluss nutze ich nicht das Glasfasermodem der Telekom sondern die FritzBox 5491. Nur als Hintergrundinfo, aufgrund eines Fehlers in der Umsetzung seitens der Telekom war vorher mal das Glasfasermodem an dem Anschluss verbaut, wurde aber wieder umgerüstet, damit ich die FB 5491 anschließen kann. Das Internet hat an dem Anschluss bisher noch nicht funktioniert. Die Glasfaser Verbindung 1GBit Synchron steht. Die Telekom kann auch die FritzBox sehen. Aber wenn ich die Zugangsdaten eingebe kommt immer PPPoE Fehler - Zeit Überschreitung. Die Service Hotline versuchte bisher vergeblich mir zu helfen und dreht sich selber im Kreis. Die FB erwartet auch als Zugangsdaten Benutzername und Passwort. Die Zugangsdaten der Telekom bestehen ja aber aus Passwort, Anschlusskennung Mitvenutzersuffix und noch einem weiteren Wert. Bei jedem Anruf an der Hotline bekomme ich eine neue Version genannt, wie diese Daten einzugeben sind. Jedoch ohne Erfolg. Ich komme so nicht weiter. Hat jemand Erfahrungen mit der FB 5491 an FTTH der Telekom als NOT??? Kennt jemand diese Probleme an sich und hat noch einen Lösungsansatz?
Bitte keine Kommentare mit dem Verweis darauf das Modem der Telekom zu nutzen. Dies ist nicht gewünscht.
2206
0
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1077
0
3
vor 5 Jahren
2152
0
3
384
0
3
vor 5 Jahren
202
0
3
Akzeptierte Lösung
Hubert Eder
Community Guide
akzeptiert von
Aliasdispi
vor 5 Jahren
Hallo @Aliasdispi,
Es gibt nur eine richtige Version, wie der Benutzername einzutragen ist, wenn Telekom nicht auswählbar ist:
Anschlusskennung, Zugangsnummer, Mitbenutzernummer und @t-online.de.
Also AAAAAAAAAAAA#ZZZZZZZZZZZZ#MMMM@t-online.de. Wenn die Zugangsnummer 12stellig ist, kann auf das Rautezeichen verzichtet werden.
Bei FTTH muss zusätzlich noch ein VLAN7-Tag für die Internetverbindung gesetzt werden.
Viele Grüße
8
9
Ältere Kommentare anzeigen
muc8033.7
Antwort
von
Hubert Eder
vor 5 Jahren
Dann solltest Du vielleicht darüber nachdenken, einen eigenen Thread aufzumachen. So geht das unter. Vor allem weil Du nichts weiter geschrieben hast außer, dass es nicht funktioniert. Noch nicht einmal, ob Du eine Störung bei der Telekom oder bei AVM gemeldet hast.
1