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FritzBox 7390 PPPoe Fehler Zeitüberschreitung bei Glasfaseranschluss
vor 8 Jahren
Hallo,
seit gestern Nachmittag verbindet sich meine FritzBox 7390 nicht mehr mit dem Internet.
Die Zugangsdaten wurden mehrmals überprüft,
das Telekomglasfasermodem zeigt eine konstantes Signal.
Die FritzBox wurde wie beschrieben über LAN 1 mit einem externen Modem angeschlossen.
Die Ereignisübersicht derFritzBox meldet einen PPPoe Fehler Zeitüberschreitung.
Bis gestern Morgen funktionierte die FritzBox einwandfrei, am Abend gab es nur noch Fehlermeldungen. (Neustart bzw. Wiederherstellung der FritzBox- auch des Glasfasermodem brachte nichts)
Was kann ich tun?
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muc80337_2
Community Guide
vor 8 Jahren
Da bei einem Glasfaseranschluss das externe Glasfasermodem die eigentliche Verbindung herstellt ist diese Fehlermeldung einigermaßen ungewöhnlich.
So wie Du das beschreibst deutet das auf ein Fritzboxproblem oder auf eine vorübergehende Störung bei der Telekom jenseits der Glasfaserverbindung hin.
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HansElfe
Antwort
von
muc80337_2
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hast Du einen Tipp wie ich die FritzBox auf ein Problem untersuchen kann?
Habe auch schon den Trick versucht, die FritzBox über einen "anderen Internetanbieter" zu konfigurieren. Das gelang auch nicht.
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olliMD
Community Guide
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit einer Störungsmeldung?
08003301000
www.telekom.de/stoerung
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Jan Ki.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
Hallo @HansElfe,
willkommen in der Telekom hilft Community.
Haben Sie mittlerweile schon eine Störungsmeldung abgesetzt?
Ansonsten hinterlegen Sie mir doch bitte mal in Ihrem Communityprofil Ihre Kundennummer.
Ich schau dann mal nach, ob ich eine allgemeine Störungsmeldung finden kann.
Viele Grüße
Jan Ki.
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Jan Ki.
Antwort
von
Jan Ki.
vor 8 Jahren
freut mich, dass es wieder bei Ihnen funktioniert.
Schlüssige Infos hab ich allerdings nicht, was da nun vorlag.
Da in dem Tickets nichts weiter vermerkt wurde, gehe ich von etwas allgemeinen aus.
Viele Grüße
Jan Ki.
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