Gelöst

FritzBox 7390 PPPoe Fehler Zeitüberschreitung bei Glasfaseranschluss

vor 8 Jahren

Hallo,

seit gestern Nachmittag verbindet sich meine FritzBox 7390 nicht mehr mit dem Internet.

 

Die Zugangsdaten wurden mehrmals überprüft,

das Telekomglasfasermodem zeigt eine konstantes Signal.

 

Die FritzBox wurde wie beschrieben über LAN 1 mit einem externen Modem angeschlossen.

 

Die Ereignisübersicht derFritzBox meldet einen PPPoe Fehler Zeitüberschreitung.  

 

Bis gestern Morgen funktionierte die FritzBox einwandfrei, am Abend gab es nur noch Fehlermeldungen. (Neustart bzw. Wiederherstellung der FritzBox- auch des Glasfasermodem brachte nichts)

 

Was kann ich tun?

1084

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Die Störung hat sich über den Vormittag erledigt. 

     

    Die FritzBox konnte sich um 10:33 ins Netz einwählen.

     

    Bis dorthin liefen die Fehlercodes "PPPoe Zeitüberschreitung" und "Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung" auf. 

     

    Das Störungticket habe ich storniert.

    Wie kann es zu solchen Fehlern kommen?

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von