FritzBox 7390 PPPoe Fehler Zeitüberschreitung bei Glasfaseranschluss

vor 8 Jahren

Hallo,

seit gestern Nachmittag verbindet sich meine FritzBox 7390 nicht mehr mit dem Internet.

 

Die Zugangsdaten wurden mehrmals überprüft,

das Telekomglasfasermodem zeigt eine konstantes Signal.

 

Die FritzBox wurde wie beschrieben über LAN 1 mit einem externen Modem angeschlossen.

 

Die Ereignisübersicht derFritzBox meldet einen PPPoe Fehler Zeitüberschreitung.  

 

Bis gestern Morgen funktionierte die FritzBox einwandfrei, am Abend gab es nur noch Fehlermeldungen. (Neustart bzw. Wiederherstellung der FritzBox- auch des Glasfasermodem brachte nichts)

 

Was kann ich tun?

1077

9

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Da bei einem Glasfaseranschluss das externe Glasfasermodem die eigentliche Verbindung herstellt ist diese Fehlermeldung einigermaßen ungewöhnlich.

     

    So wie Du das beschreibst deutet das auf ein Fritzboxproblem oder auf eine vorübergehende Störung bei der Telekom jenseits der Glasfaserverbindung hin.

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

     

    Hast Du einen Tipp wie ich die FritzBox auf ein Problem untersuchen kann?

     

    Habe auch schon den Trick versucht, die FritzBox über einen "anderen Internetanbieter" zu konfigurieren. Das gelang auch nicht.

  • Community Guide

    vor 8 Jahren


    @HansElfe schrieb:

    Was kann ich tun?


    Wie wäre es mit einer Störungsmeldung?

    08003301000

    www.telekom.de/stoerung

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @HansElfe,

    willkommen in der Telekom hilft Community.

    Haben Sie mittlerweile schon eine Störungsmeldung abgesetzt?

    Ansonsten hinterlegen Sie mir doch bitte mal in Ihrem Communityprofil Ihre Kundennummer.
    Ich schau dann mal nach, ob ich eine allgemeine Störungsmeldung finden kann.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @HansElfe,

    freut mich, dass es wieder bei Ihnen funktioniert.
    Schlüssige Infos hab ich allerdings nicht, was da nun vorlag.
    Da in dem Tickets nichts weiter vermerkt wurde, gehe ich von etwas allgemeinen aus.

    Viele Grüße
    Jan Ki.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

502

0

6

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

3