PPPoE-Fehler (FritzBox 7490) seit 06.11.19

6 years ago

Hallo, ich bin ganz neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Seit dem 06.11.2019 (Umstellung auf Magenta Zuhause Regio) bekomme ich keine Internet- und Telefonverbindung mehr. Laut der Fritz!Box 7490 bekomme ich immer bei dem Versuch, die Verbindung aufzubauen den Fehler, dass der Internetanbieter nicht auf PPPoE Pakete antwortet. Alter Tarif (Magenta Zuhause S) lief bis 05.11.19 ohne Probleme.

Hier im Forum steht ja einiges dazu, jedoch führen diese Möglichkeiten auch zu keinem Erfolg. Folgendes ist passiert / wurde versucht / konnte recherchiert werden:

 

- Router vom Strom nehmen und neu verbinden ohne Erfolg

- Router auf Werkseinstellung ohne Erfolg

- Router automatisch einrichten, so dass er die Daten vom Telekomserver nimmt ohne Erfolg

- Router manuell einrichten, ohne Erfolg 

- Telekom selbst hat Messungen bei dem telefonischen Support durchgeführt, hier ist die DSL Leitung synchron,

  bzw. unsynchron bei gezogenem DSL-Stecker.

 

12.11.19

- Techniker ist da, Leitung in der Wohnung beim Messen OK. Auch im Straßenverteilerkasten wäre alles OK.

Erneut mit Telekom telefoniert. Der Versuch es mit neuen Zugangsdaten zu versuchen scheitert.

 

Liebe Grüße Birgit

656

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...