PPPoE-Fehler (FritzBox 7490) seit 06.11.19
vor 5 Jahren
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und hoffe auf Hilfe. Seit dem 06.11.2019 (Umstellung auf Magenta Zuhause Regio) bekomme ich keine Internet- und Telefonverbindung mehr. Laut der Fritz!Box 7490 bekomme ich immer bei dem Versuch, die Verbindung aufzubauen den Fehler, dass der Internetanbieter nicht auf PPPoE Pakete antwortet. Alter Tarif (Magenta Zuhause S) lief bis 05.11.19 ohne Probleme.
Hier im Forum steht ja einiges dazu, jedoch führen diese Möglichkeiten auch zu keinem Erfolg. Folgendes ist passiert / wurde versucht / konnte recherchiert werden:
- Router vom Strom nehmen und neu verbinden ohne Erfolg
- Router auf Werkseinstellung ohne Erfolg
- Router automatisch einrichten, so dass er die Daten vom Telekomserver nimmt ohne Erfolg
- Router manuell einrichten, ohne Erfolg
- Telekom selbst hat Messungen bei dem telefonischen Support durchgeführt, hier ist die DSL Leitung synchron,
bzw. unsynchron bei gezogenem DSL-Stecker.
12.11.19
- Techniker ist da, Leitung in der Wohnung beim Messen OK. Auch im Straßenverteilerkasten wäre alles OK.
- Erneut mit Telekom telefoniert. Der Versuch es mit neuen Zugangsdaten zu versuchen scheitert.
Liebe Grüße Birgit
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Thunder99
vor 5 Jahren
@Birgit_23 ergänze dein Profil Benutzerdaten das dich @Stella A. kontaktieren kann, ansonsten Störung melden bei der Regio Hotline.
Hast du die Fritzbox auf Regio gesetzt? Oder steht die auf telekom bei der Internetverbindung in der Routeroberfläche?
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4 ältere Kommentare laden
Sherlocka
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@legro
hat so etwas Ähnliches mal mitgemacht.
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Mächschen
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
@Sherlocka
Legro hatte einen Dokufehler, es wusste nur keiner, wo die Drähte aus seinem APL ankommen, was anderes.
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legro
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
.. Legro hatte einen Dokufehler, es wusste nur keiner, wo die Drähte aus seinem APL ankommen, was anderes.
..
Legro hatte einen Dokufehler, es wusste nur keiner, wo die Drähte aus seinem APL ankommen, was anderes.
In der Tat war die Ursache für unseren fast dreiwöchigen Internemausfall bei der Tarifumstellung harmlos: Die Dokumentation der Kabelverläufe war unvollständig bzw. fehlerhaft.
Dies war eigentlich gleich nach dem ersten Besuch des Technikers klar: Messungen mit Testsignalen zeigten, dass die in der Dokumentation verzeichneten Adernpaare am besagten Kabelverzweiger definitiv nicht von unserem Anschluss stammen konnten. Darüber hinaus ergaben Leitungsmessungen eine Kabellänge von ca. 200m, der tatsächlich Kabelverzweiger war am End 450m von uns entfernt.
AVM hat in den Anleitungen zur Fritz!Box einige Ursachen aufgezeigt. Die mir bekannten PPPOE-Fehler bei vorliegender DSL-Synchronisation waren eigentlich immer durch Authentifizierungsfehler beim jeweiligen Anbieter verursacht.
Ob überhaupt ein DSL-Signal anliegt, kann man unter Menü→Internet→DSL-Informationen→Register: DSL sehen. Steht die DSL-Verbindung, sollte es vermutlich ein Authentifizierungsfehler sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Birgit_23
Wurde auch das OS der FB 7490 auf den neuesten Stand gebracht v o r dem
Versuch, die FB zu synchronisieren?
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Birgit_23
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
FritzBox ist auf dem neusten Stand (7.12) ✌️
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Dilber S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Melde dich bzgl. deines Anliegens bitte bei der 0800 330 6807.
Viele Grüße
Dilber S.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hast du bereits unter der von @Dilber S. genannten Rufnummer angerufen? Falls nicht, habe ich (und wir hier) eine kurze Brücke zu unsren Regio-Kollegen.
Greetz
Stefan D.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Birgit_23