Solved

PPPoe Fehler - Zeitüberschreitung bei Fritz Box 7590

7 years ago

Hallo,

seit heute kann meine Fritzbox 7590 keine Internetverbindung mehr aufbauen und im Log steht PPPoe Fehler-Zeitüberschreitung.

Dsl Signal ist vorhanden und zeigt VDSL Speed 51393 an.

Es wurde nichts verändert und auch keine neue Firmware aufgespielt. Festnetz Telefon meldet ebenfalls Netzwerkfehler.

Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Steve

1332

5

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Trunks1337

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

      Trunks1337

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      CyberSW

      Trunks1337 Könnte jemand mal die Leitung überprüfen? Könnte jemand mal die Leitung überprüfen? Trunks1337 Könnte jemand mal die Leitung überprüfen? Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      Trunks1337

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

      Trunks1337

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      CyberSW
      Trunks1337

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

      Trunks1337

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"



      Kurz bevor ich anrufen wollte wurde die Störung anscheinend behoben und es klappt wieder alles!

      Vielen Dank für den Tip, werde ich beim nächsten mal direkt machen!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Trunks1337

       

      Falls die offizielle Firmwareversion 6.93 installiert ist, dürfte diese

      "verantwortlich" sein, da sie einen Bug enthält.

       

      Beonders "brisant" kann das werden, wenn die "Gegenstelle" einen

      Broadcom-Chipsatz enthält.

       

      Bereits im July 2018 stellte Chip online fest, dass die Geschwindigkeit

      der Fritzbox 7590 absinkt bei einem in der Gegenstellen verbauten

      Broadcom-Chipsatz.

       

      Abhilfe: aktuelle Laborfirmware vom 19.06.2018 aufspielen -

      und flankierend  s e l b s  t   die Leitung prüfen:

       

      www.telekom.de/stoerung

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Trunks1337

      @Trunks1337 Falls die offizielle Firmwareversion 6.93 installiert ist, dürfte diese "verantwortlich" sein, da sie einen Bug enthält. Beonders "brisant" kann das werden, wenn die "Gegenstelle" einen Broadcom-Chipsatz enthält. Bereits im July 2018 stellte Chip online fest, dass die Geschwindigkeit der Fritzbox 7590 absinkt bei einem in der Gegenstellen verbauten Broadcom-Chipsatz. Abhilfe: aktuelle Laborfirmware vom 19.06.2018 aufspielen - und flankierend s e l b s t die Leitung prüfen: www.telekom.de/stoerung

      @Trunks1337

       

      Falls die offizielle Firmwareversion 6.93 installiert ist, dürfte diese

      "verantwortlich" sein, da sie einen Bug enthält.

       

      Beonders "brisant" kann das werden, wenn die "Gegenstelle" einen

      Broadcom-Chipsatz enthält.

       

      Bereits im July 2018 stellte Chip online fest, dass die Geschwindigkeit

      der Fritzbox 7590 absinkt bei einem in der Gegenstellen verbauten

      Broadcom-Chipsatz.

       

      Abhilfe: aktuelle Laborfirmware vom 19.06.2018 aufspielen -

      und flankierend  s e l b s  t   die Leitung prüfen:

       

      www.telekom.de/stoerung

      Trunks1337

      @Trunks1337

       

      Falls die offizielle Firmwareversion 6.93 installiert ist, dürfte diese

      "verantwortlich" sein, da sie einen Bug enthält.

       

      Beonders "brisant" kann das werden, wenn die "Gegenstelle" einen

      Broadcom-Chipsatz enthält.

       

      Bereits im July 2018 stellte Chip online fest, dass die Geschwindigkeit

      der Fritzbox 7590 absinkt bei einem in der Gegenstellen verbauten

      Broadcom-Chipsatz.

       

      Abhilfe: aktuelle Laborfirmware vom 19.06.2018 aufspielen -

      und flankierend  s e l b s  t   die Leitung prüfen:

       

      www.telekom.de/stoerung


      Das habe ich in der Tat feststellen können aber bisher keine Erklärung gefunden. Vielen Dank für den Experten Tip! Gibts die Labor Firmware frei im Netz oder muss ich dafür nen AVM Ticket aufmachen?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      CyberSW

      Trunks1337 Könnte jemand mal die Leitung überprüfen? Könnte jemand mal die Leitung überprüfen? Trunks1337 Könnte jemand mal die Leitung überprüfen? Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      Trunks1337

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

      Trunks1337

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

      CyberSW
      Trunks1337

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?

      Trunks1337

       

      Könnte jemand mal die Leitung überprüfen?


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"



      Kurz bevor ich anrufen wollte wurde die Störung anscheinend behoben und es klappt wieder alles!

      Vielen Dank für den Tip, werde ich beim nächsten mal direkt machen!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too