PPPoE- Fehler

vor 7 Monaten

Hallo ich bin neu hier.

Seit ca. heute Mittag bekommt unserer Router keine Verbindung mehr ( s.Anhang). 

Was könnte die Ursache sein?

 

Viele Grüße 

Jan

20241001_154531.jpg

722

16

    • vor 7 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @Jan12021990 

       

      Und was kommt beim Test auf der angegebenen Seite raus?

       

      Grüßle

      0

    • vor 7 Monaten

      Hast du diesen Weg schon mal probiert?

      Das kannst du auch vom Handy aus machen.

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

      Hier wird die Leitung geprüft und eine Störung kann gemeldet werden, sofern notwendig Zwinkernd

      0

    • vor 7 Monaten

      @Jan12021990 

       

      Das lässt sich mit Hilfe des Diagnoseassistenten klären:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      Am besten auch gleich eine Störung melden - das geht auch über die aktuell genutzte Internetverbindung.

      0

    • vor 7 Monaten

      Jan12021990

      Hallo ich bin neu hier. Seit ca. heute Mittag bekommt unserer Router keine Verbindung mehr ( s.Anhang). Was könnte die Ursache sein? Viele Grüße Jan

      Hallo ich bin neu hier.

      Seit ca. heute Mittag bekommt unserer Router keine Verbindung mehr ( s.Anhang). 

      Was könnte die Ursache sein?

       

      Viele Grüße 

      Jan

      Jan12021990

      Hallo ich bin neu hier.

      Seit ca. heute Mittag bekommt unserer Router keine Verbindung mehr ( s.Anhang). 

      Was könnte die Ursache sein?

       

      Viele Grüße 

      Jan


      Bei dem Fehlercode wird die Prüfung der Leitung auf einen Fehler laufen. 

      Entstörung abwarten oder Hotline kontaktieren 

      0

    • vor 7 Monaten

      Hier im LK Osnabrück, GMHütte ist es ebenso. Hier ist alles tot, auch bei anderen Anwohnern inkl. Geschäften. Seit 9:07 Uhr geht nichts und keiner gibt eine vernünftige Auskunft. Verstehe nicht so ganz wieso innerhalb von 8 Stunden nicht mitgeteilt werden kann was das Problem ist zumal es eine Großraumstörung ist. 

      6

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Wir kommen auch aus dem Landkreis Osnabrück (Hasbergen). Ich warte nun auf den Rückruf vom Kundenservice. Aber es scheint eine Flächenstörung zu sein?

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja es ist eine Flächenstörung. Hier sind sehr viele Haushalte betroffen, egal ok Telekom oder Konkurrenz. Man kann nicht mit Karte bezahlen, oder die Krankenkassenkarte einlesen etc. es funktioniert nichts. 

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @@Matthias41188,

       

      vielen Dank für Deinen Beitrag und das Hinterlegen Deiner Daten im Profil. Anhand derer konnte ich sehen, dass die Kollegen der Störungsstelle bereits mit Dir in Kontakt stehen und sich auch wieder bei Dir melden werden.

       

      Viele Grüße

      Stephie 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Was ist das für eine Frage? Keine Ahnung wo er wohnt, es ist der gleiche Fehler der in meinem Smart4 Router angezeigt wird. Ist das nicht ausreichend? Was willst du denn überhaupt? Kannst du helfen oder hast du nur Langeweile?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Matthias41188

      Ist das nicht ausreichend?

      Ist das nicht ausreichend?
      Matthias41188
      Ist das nicht ausreichend?

      Nein, da ist ein sehr allgemeiner Fehler.

      Es ist eine Großraumstörung, davon ist bei @Jan12021990 nicht die Rede

       

      Matthias41188

      Kannst du helfen

      Kannst du helfen
      Matthias41188
      Kannst du helfen

      Dabei kann Dir niemand helfen, die Störung muss beseitigt werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Matthias41188 Genau diese Tonart wollen wir hier nicht hören. Vielleicht führst Du Dir erstmal unsere Spielregeln zu Gemüte:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Dass es sich um eine Flächenstörung handelt, erfährt jeder, der aus dem betroffenen Bereich versucht, eine Störungsmeldung abzusetzen.
      Und die, die bereits eine abgesetzt haben, finden diesen Status im Kundencenter.

      Mehr gibt es nicht an Informationen, auch die Behebungsdaten sind naturgemäß völlig aus der Luft gegriffen. Wer will schon sagen, wann ein Bagger anfangen darf, falls z.B. Wasser im Kabel ist........

      Für diejenigen, für die die Verbindung extrem wichtig ist: man hätte sich durchaus bereits früher um ein Backup kümmern können, die AGB lassen zunächst durchaus 11 Tage Unterbrechung pro Jahr zu. So muss es zunächst einmal ggf. ein MobileHotspot richten. Erstattung gibt es nach Regelung Bundesnetzagentur oder Schnellstart-Kit von der Telekom.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Sind es nicht eher 7 Tage? Was ist ein Hotsport? Muss man da radeln und Internet zu haben? Ach danke für den super Tipp des Backups, richtig toll.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @Matthias41188 Danke für den Hinweis zum Tippfehler.

      Aber mir scheint, Du weißt schon, was gemeint war.

      Und rechnen kannst Du bestimmt auch. Verfügbarkeit nach AGB 97 %.

      Ich fand den Tipp mit dem BackUp passend. Meist macht man sich aber erst Gedanken,  wenn ungesicherte Daten weg sind oder man nicht mehr online ist .

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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