PPPoe Fehler

vor einem Jahr

Guten Tag,

 

Seit kurzem ist eine normale Nutzung der Leitung nicht mehr möglich. Ich bekomme mehrfach in der Woche Verbindungsabbrüche mit dem Fehler PPPoe Zeitüberschreitung. Ich bin auf die Leitung beruflich angewiesen. Als Router nutze ich eine Fritzbox 7590. Ich bin damals extra zu euch gewechselt weil der alte Anbieter diesen Fehler nicht beheben konnte. Nun beginnt hier das selbe Spiel:(. Die Verbindung hält teilweise nicht mal mehr zwei Tage ohne Abbruch. 

 

Was kann ich tun?

 

Mit freundlichen Gruß

 

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37

  • vor einem Jahr

    @Flips92 was kommt hier raus?

    Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Flips92

    bekomme mehrfach in der Woche Verbindungsabbrüche

    bekomme mehrfach in der Woche Verbindungsabbrüche
    Flips92
    bekomme mehrfach in der Woche Verbindungsabbrüche

    ein solches Verhalten der Internetverbindung tritt bestimmt sehr häufig, auch bei anderen Kunden auf. Wenn Du auf eine sehr stabile Leitung angewiesen bist, solltest Du Dir einen Geschäftskunden-Tarif mit der Möglichkeit einer Backup-Leitung (ggfs. über Mobilfunk) überlegen.

     

    Eine Leitungsprüfung, die von @Chill erst mal vorgeschlagen wird, ist schonmnal sehr sinnvoll. Treten hier unregelmäßigkeiten auf, kannst Du ein automatisiertes Störungsticket erstellen.

     

    Alternativ könnten wir auch das Team informieren, die MA können sich dann auch Deine Leitung mal anschauen.

     

    Gruss -LERNI-

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ich habe einmal die Diagnose gestartet Router wurde hierbei neu gestartet allerdings konnte kein Problem festgestellt werden bzw sollte ich ein Ticket eröffnet werden.

     

    Kann es auch mit einen Update der Fritzbox zusammen hängen? Vorher lief der Anschluss über 120 Tage fehlerfrei

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Flips92

    Ich bin damals extra zu euch gewechselt weil der alte Anbieter diesen Fehler nicht beheben konnte.

    Ich bin damals extra zu euch gewechselt weil der alte Anbieter diesen Fehler nicht beheben konnte.
    Flips92
    Ich bin damals extra zu euch gewechselt weil der alte Anbieter diesen Fehler nicht beheben konnte.

    Da die Leitung sehr wahrscheinlich dieselbe geblieben ist, kann da die Telekom auch nicht zaubern.

     

    Flips92

    Die Verbindung hält teilweise nicht mal mehr zwei Tage ohne Abbruch.

    Die Verbindung hält teilweise nicht mal mehr zwei Tage ohne Abbruch.
    Flips92
    Die Verbindung hält teilweise nicht mal mehr zwei Tage ohne Abbruch.

    Nervig, habe ich auch alle paar Monate mal wieder. Ohne erkennbaren Grund. Wie schnell ist dein Vertrag, welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir die Box an, hast du Powerline im Einsatz (oder vielleicht ein Nachbar)?

     

    Viele Grüße

    Thomas 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @teezeh  


    @teezeh  schrieb:
    @Flips92  schrieb:
    Ich bin damals extra zu euch gewechselt weil der alte Anbieter diesen Fehler nicht beheben konnte.

    Da die Leitung sehr wahrscheinlich dieselbe geblieben ist, kann da die Telekom auch nicht zaubern.

     

    @Flips92  schrieb:
    Die Verbindung hält teilweise nicht mal mehr zwei Tage ohne Abbruch.

    Nervig, habe ich auch alle paar Monate mal wieder. Ohne erkennbaren Grund. Wie schnell ist dein Vertrag, welche ungefähre Leitungslänge zeigt dir die Box an, hast du Powerline im Einsatz (oder vielleicht ein Nachbar)?

     

    Viele Grüße

    Thomas 


    Das tut mir leid das du dieses Problem auch hast und kennst. Ich habe einen Magenta XL Vertrag also der 250 Vertrag. Die ungefähre Leistung beträgt laut Router 250m. Ich verwende einen Mesh Repeater FritzBox 2400. Dieser hängt allerdings auch schon ewig und hatte vorher ja auch keine Probleme gemacht. Er steckt zwar die ganze Zeit im Strom wird aber nur verwendet wenn im Nebenraum der PC an ist

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Flips92 

    zeig uns doch mal bitte Screenshots der DSL-Informationen von "DSL" - "Statistik" und "Spektrum" (mit Minimum und Maximum Werte anzeigen).

     

    Voraussetzung ist hier, dass die Fritzbox schon etwas länger läuft. Wenn sie gerade neu gestartet wurde, sind nicht genügend Daten vorhanden um sich ein Urteil zu bilden.

     

    Die Abbrüche können durchaus auch durch äußere Einflüsse wie z.B. EMV bedingt sein.

     

    Gruss -LERNI-

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Lerni ich habe vorhin mit einen Kollegen telefoniert. Dieser hat meinen Router bereits neu gestartet und die Leitung einmal Resettet dementsprechend dürften die Daten wenig Aussagen. Auf sein hinraten hin habe ich auch den Powerline Adapter 2400 ausgestöpselt. Somit habe ich derzeit keinen Zugriff auf die Fritzbox da ich keine Verbindung herstellen kann.

     

    Was ich halt als Laie nicht verstehe wieso plötzlich ständig abbrüche kommen aber vorher über Wochen und Monate nichts war ohne das was an der Technik verändert wurde.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Flips92 

     

    Flips92

    Was ich halt als Laie nicht verstehe wieso plötzlich ständig abbrüche kommen aber vorher über Wochen und Monate nichts war ohne das was an der Technik verändert wurde.

    Was ich halt als Laie nicht verstehe wieso plötzlich ständig abbrüche kommen aber vorher über Wochen und Monate nichts war ohne das was an der Technik verändert wurde.
    Flips92
    Was ich halt als Laie nicht verstehe wieso plötzlich ständig abbrüche kommen aber vorher über Wochen und Monate nichts war ohne das was an der Technik verändert wurde.

    Es müssen ja nicht bei Dir Änderungen durchgeführt worden sein, es kann auch Änderungen an ganz anderer Stelle gegeben haben.

     

    Für DSL-Störungen bekannt sind auch billige oder defekte Schaltnetzteile z.B. für LED-Leuchten. PowerLine-Adapter sind generell nicht zu empfehlen, da sie insbesondere bei schnellen DSL-Verbindungen über 50/10, also 100/40 oder auch 250/40 für Störungen sorgen können, da sie die gleichen Frequenzen wie das DSL-Signal verweden.

     

    Sollte tatsächlich der PowerLine-Adapter schuld sein, kannst Du ggfs. durch Änderungen in der Fritzbox Konfig Stöfrequenzen ausblenden. Ob das aber von Erfolg gekrönt ist, lässt sich nicht vorhersagen.

     

    Gruss -LERNI-

    8

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Bislang ist kein Rückruf  eingegangen. Meine Rufnummer ist bereits hinterlegt. Ich habe eine SMS bekommen das sie Störung wohl behoben sei und ich innerhalb 4 Tagen Rückmeldung geben soll. Ich werde mir dies dann noch 3 Tage ansehen ob erneut Abbrüche kommen und dann auf die SMS antworten. Mich würde nur brennend interessieren wenn die Störung behoben ist woran es dann schluss endlich gelegen hat.

     

    Mit freundlichen Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Screenshot_20230830_161427_Samsung Internet.jpg

     Hier noch einmal die Ergebnisse der fritzbox zur downtime am 28.08.

     

    Kann man anhand des Tickets ersehen woran die Störung lag?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Flips92,

     

    dass der Anschluss wieder einwandfrei läuft, freut mich sehr.

     

    Hinterlege gerne deine Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein Zeitfenster, wann du am besten telefonisch erreichbar bist. Dann sprechen wir über die Störung.

     

    Viele Grüße

     

    Katja M.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Tag, eine Rückrufnummer sowie ein Zeitraum sollte jetzt hinterlegt sein.

     

    Ob der Anschluss tatsächlich wieder ohne Probleme läuft bin ich noch vorsichtig und würde es gerne noch beobachten.

     

    Mit freundlichen Gruß

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Flips92 dann warten wir auf dein Feedback ob der Trend anhält.

     

    Gruß

    Sören G.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    So ich hatte bis stand jetzt noch keinen weiteren Absturz mehr. Die Leitung scheint vorläufig repariert zu sein. Das Ticket habe ich nun auch geschlossen. Bekomme ich per Mail oder so noch eine Information an was es gelegen hat und wo der Fehler lag?

     

    Mit freundlichen Gruß

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Schön zu hören @Flips92 

     

    Eine Nachricht zu der Ursache schicken wir allerdings nicht raus.

     

    Gruß

    Sören G.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Flips92

    Leider nicht möglich da der PC keine card eingebaut hat.

    Leider nicht möglich da der PC keine card eingebaut hat.
    Flips92
    Leider nicht möglich da der PC keine card eingebaut hat.

    Dafür gibt es WLAN-Sticks, benutze ich schon ewig.

     

    Flips92

    Weil ich hierzu mehrere Löcher bohren müsste da ich durch mehrere Räume müsste.

    Weil ich hierzu mehrere Löcher bohren müsste da ich durch mehrere Räume müsste.
    Flips92
    Weil ich hierzu mehrere Löcher bohren müsste da ich durch mehrere Räume müsste.

    Ja dann. Ich habe mir die Löcher gebohrt, das ist ja kein großer Aufwand.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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