Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
pppoe fehler
vor 4 Jahren
Hallo,
Seit der umstellung auf 100 Mbit ständige pppoe Fehler,
Ich habe eine FB7530 Firmware 7.20,
das größte Problem ist aber auch ständige pppoe Fehler,
in der vorherigen Firmware war das nicht.
Reset und alle anderen Möglichkeiten schon durch
natürlich alles über LAN verbunden mit statischer IP
mit freundlichen Grüßen
Alfred Eger
274
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
202
0
3
vor einem Jahr
345
0
13
vor 5 Jahren
233
0
4
vor 5 Jahren
179
0
3
Anonymous User
vor 4 Jahren
Das klingt nicht gut.
An deinen Leitungswerten kann ich allerdings keine Auffälligkeiten erkennen.
Hast du schon eine Anschlußdiagnose gemacht und Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Kann es sein, daß in der aktuellen Firmware ein Bug besteht?
Ich kenne mich so mit Fritzboxen nicht aus, hätte aber mal testweise ein FW -Downgrade gemacht und weiterhin beobachtet.
Sind noch Powerlines, s.g. DLAN-Adapter im Einsatz?
Oder mehrere TAE -Dosen?
Ein weiterer Grund könnte noch eine falsche Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung sein. (Klingeldraht)
Dazu müßte man sich einmal die Drähte an der 1. TAE anschauen.
- Rot/Schwarz ringkodiert = gut
- Rot/Blau/Weiß/Gelb = schlecht
Schicke mal bitte noch das Spektrum nach.
Das fehlt in deinen Anhängen.
0
1
wolliballa
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Eigentlich das Wichtigste .... ?Störung gemeldet
Ich würde es zunächst einmal telefonisch versuchen 0800 330 1000.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
@alfchen
Treten die beschriebenen Probleme auf seit der Installation von OS 07.20?
Letzere verursacht nämlich Probleme, falls die FB mit einer Nokia-Broadcom-Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert.
Wird angezeigt unter dem Reiter "DSL-Informationen/Übersicht".
2
0
alfchen
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo,
die Fehler häufen sich enorm. Leitungswerte sind eigentlich gut, aber nach
der Anmeldung an Telekom Servern gibt es Probleme.
NEIN- Ich habe keinen Klingeldraht - keine anderen Dosen etc.
Für mich sieht es nicht so aus als wenn die Fritzbox das Problem wäre.
Man bemühe mal Google, es sind sehr viele PPOE Fehler an Telekom-Anschlüssen.
Und die seltsame Diagnose hilft überhaupt nicht weiter, da kommt nur der Fehler liegt daran das ich keinen Speedport benutze ?!?
m.v.G. Alfchen
verbindung.jpg
störsicherheit.jpg
spectrum.jpg
fehler.jpg
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
alfchen
Antwort
von
alfchen
vor 4 Jahren
habe ich auch, aber das Diagnoseprogramm ist wohl anderer Meinung.
0
Karsten L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @alfchen
Wie sieht es aktuell aus? Ich würde mir das Ganze gerne mal genauer anschauen. Magst du mir einmal dein Profil befüllen, dass ich mir deinen Datensatz aufrufen kann?
Gruß
Karsten L.
0
0