pppoe fehler

vor 4 Jahren

Hallo,

Seit der umstellung auf 100 Mbit ständige pppoe Fehler,

Ich habe eine FB7530 Firmware 7.20,
das größte Problem ist aber auch ständige pppoe Fehler,
in der vorherigen Firmware war das nicht.
Reset und alle anderen Möglichkeiten schon durch

 

natürlich alles über LAN verbunden mit statischer IP

 

   mit freundlichen Grüßen
        Alfred Eger

pppoe_aktuell.pdf

leitungswerte_FB7530.pdf

FRITZ!Box 7530 verbindungseigenschaften.pdf

274

8

  • vor 4 Jahren


    @alfchen  schrieb:

    Reset und alle anderen Möglichkeiten schon durch


    Das klingt nicht gut.

    An deinen Leitungswerten kann ich allerdings keine Auffälligkeiten erkennen.

    Hast du schon eine Anschlußdiagnose gemacht und Störung gemeldet?

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

     


    in der vorherigen Firmware war das nicht.

    Kann es sein, daß in der aktuellen Firmware ein Bug besteht?

    Ich kenne mich so mit Fritzboxen nicht aus, hätte aber mal testweise ein FW -Downgrade gemacht und weiterhin beobachtet.

     


    natürlich alles über LAN verbunden

    Sind noch Powerlines, s.g. DLAN-Adapter im Einsatz?

    Oder mehrere TAE -Dosen?

    Ein weiterer Grund könnte noch eine falsche Endleitung " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Endleitung /ta-p/4438003#glossar" target="_blank"> Endleitung sein. (Klingeldraht)

    Dazu müßte man sich einmal die Drähte an der 1. TAE anschauen.

    - Rot/Schwarz ringkodiert = gut

    - Rot/Blau/Weiß/Gelb = schlecht

     

     

    Schicke mal bitte noch das Spektrum nach.

    Das fehlt in deinen Anhängen.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Eigentlich das Wichtigste .... ?Störung gemeldet
    Ich würde es zunächst einmal telefonisch versuchen 0800 330 1000.

     

  • vor 4 Jahren

    @alfchen 

     

    Treten die beschriebenen Probleme auf seit der Installation von OS 07.20?

     

    Letzere verursacht nämlich Probleme, falls die FB mit einer Nokia-Broadcom-Vermittlungsstelle der Telekom kommuniziert.

     

    Wird angezeigt unter dem Reiter "DSL-Informationen/Übersicht".

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo,

     

    die Fehler häufen sich enorm. Leitungswerte sind eigentlich gut, aber nach

    der Anmeldung an Telekom Servern gibt es Probleme.

     

    NEIN- Ich habe keinen Klingeldraht - keine anderen Dosen etc.

     

    Für mich sieht es nicht so aus als wenn die Fritzbox das Problem wäre.

    Man bemühe mal Google, es sind sehr viele PPOE Fehler an Telekom-Anschlüssen.

     

    Und die seltsame Diagnose hilft überhaupt nicht weiter, da kommt nur der Fehler liegt daran das ich keinen Speedport benutze ?!?

     

    m.v.G. Alfchen

    verbindung.jpg

    störsicherheit.jpg

    spectrum.jpg

    fehler.jpg

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    habe ich auch, aber das Diagnoseprogramm ist wohl anderer Meinung.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @alfchen

    Wie sieht es aktuell aus? Ich würde mir das Ganze gerne mal genauer anschauen. Magst du mir einmal dein Profil befüllen, dass ich mir deinen Datensatz aufrufen kann?

    Gruß
    Karsten L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

202

0

3

vor einem Jahr

2 Sterne Mitglied

in  

345

0

13

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

233

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

179

0

3