Präfix nicht mehr gültig
vor 5 Jahren
Hallo, bei mir bricht andauernd die Internetverbindung ab. IPV6 Präfix nicht mehr gültig steht in meinen Ereignissen in der Fritzbox 7590. habe IPV6 bereits deaktiviert, aber weiterhin Abbrüche. Woran kann es liegen
1003
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
457
0
3
Gelöst
12819
0
3
Gelöst
120571
4
20
Gelöst
vor 4 Jahren
13449
0
4
vor 5 Jahren
Hallo @o-pier,
leider ist das aus dem Stegreif schwer zu sagen. Bei Abbrüchen ist es das beste, eine Störung zu melden.
Sollte dies noch nicht geschehen sein, gerne Ihre Daten hier hinterlegen und mir Bescheid geben, dann schaue ich mir das an.
Viele Grüße
Dean B.
0
vor 5 Jahren
Hallo, bei mir bricht andauernd die Internetverbindung ab. IPV6 Präfix nicht mehr gültig steht in meinen Ereignissen in der Fritzbox 7590. habe IPV6 bereits deaktiviert, aber weiterhin Abbrüche. Woran kann es liegen
Hallo, bei mir bricht andauernd die Internetverbindung ab. IPV6 Präfix nicht mehr gültig steht in meinen Ereignissen in der Fritzbox 7590. habe IPV6 bereits deaktiviert, aber weiterhin Abbrüche. Woran kann es liegen
Die Ungültigkeit des "IPV6 Präfix" dürfte nicht die Ursache, sondern die logische Folge einer abgebrochenen Internetverbindung sein.
0
vor 5 Jahren
@o-pier
Welche Firmwareversion hat die FB 7590?
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
vorab schon mal Danke.
ich hab nicht die FB 7590 sondern FB7490. Bin mit dem Service von AVM in Kontakt, wenn das nicht fruchtet würde ich gerne eure Hilfe wieder in Anspruch nehmen.
besten Dank bleibt gesund
Olli
Antwort
von
vor 5 Jahren
@o-pier
Im Eingangspost stand aber eindeutig: "Fritzbox 7590".
Und AVM wird wieder einmal die Konfigurations- und Protokolldateien in Form einer *zip-Datei anfordern,
wochenlang für die Analyse brauchen - und erst auf Nachfrage mitteilen, was dabei herausgekommen ist.
Habe ich alles selbst "routernah" miterlebt.
Es wäre viel einfacher gewesen, über das Team oder den Störungsassistenten flankierend die Stabilität
der Leitung prüfen zu lassen bzw. selbst zu prüfen.
Und da nicht einmal die installierte Firmwareversion genannt wird, klinke ich mich ab sofort aus - bis die
Rückmeldung kommt, dass AVM das Problem nicht lösen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von