Preisanpassungen Langzeit-Kunden vs. Neukundenrabatt. Wirklich?
vor einem Monat
Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....
(Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )
- Vertragswechsel. Ok. Geänderter Vertrag -> Anpassung an Leistunng und aktuelle Preisliste. OK, kann man machen.
- Neu-Kunden- Aquise. Sonderkonditionen, teilweise in Summe mehrfach 3-stellig. Muss nicht sein, kostet Rendite und / oder Reserven. Fragwürdige Basarmasche, aber 'marktkonform', befördert Providerhopping
- Gar nix machen. Weil zufrieden mit Leistung und Preis. Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen. GEHT'S NOCH?
Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?
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vor einem Monat
Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen.
Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....
(Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )
Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?
Welche denn ???
5
von
vor einem Monat
@Marius AD Glasfaser legt hier gerade der Wettbewerber Giganetz. Kann also nicht sein.
0
von
vor einem Monat
Mail kommt von noreply[at]elekom.de, an meine korrekte T-Online-Adresse.....
Mail kommt von noreply[at]elekom.de, an meine korrekte T-Online-Adresse.....
Rufnummer:
06173 0815 Nummer korrekt
wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie Kundin bzw. Kunde bei uns sind.
Wir arbeiten stetig daran, unser Netz weiter auszubauen und zu modernisieren – damit Sie auch in Zukunft in bester Qualität telefonieren und surfen können. Die Kosten insbesondere für Betrieb und Nutzung unseres Netzes sowie für Servicedienstleistungen sind gestiegen. Trotz dieser Entwicklungen haben wir die Preise für unsere Kundinnen und Kunden über viele Jahre stabil gehalten. Nun ist es notwendig, eine Anpassung vorzunehmen.
Auf Basis unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen passen wir deshalb den Preis für Ihren MagentaZuhause L Vertrag an.
Ihr Vertrag läuft automatisch zu den neuen Konditionen weiter. Sollten Sie mit der Preiserhöhung nicht einverstanden sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihren Vertrag in Textform ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen – innerhalb von drei Monaten nach Erhalt dieses Schreibens, frühestens jedoch zum Ablauf des 31. Oktober 2025. Wenn Sie Ihren Vertrag zu einem späteren Zeitpunkt oder nicht kündigen, wird der neue Preis ab dem 1. November 2025 berechnet. Ihr Recht zur ordentlichen Kündigung bleibt hiervon unberührt.
Für Ihr Vertrauen möchten wir uns schon jetzt herzlich bedanken. Bei Fragen rufen Sie uns kostenfrei unter der eigens hierfür eingerichteten Rufnummer 0800 33 01179 an, hier werden alle Fragen beantwortet. Wir sind montags bis sonntags von 08:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
OK lese ich so zum ersten mal,
eigentlich laufen Altverträge, ja zu den abgeschlossenen Konditionen weiter,
aber jeder Vertragspartner kann nach der MVD den Vertrag ändern oder kündigen,
(hatte ich auch schon öfters bei POTS -Anschlußen, Vertrag wird Fristgerecht gekündig
oder Kunde wechselt auf Magenta S (bekommt kostenlosen Router + Einrichtung),
die Alttechnik wird abgeschaltet, weil es einfach nicht Wirtschaftlich ist,
für 3-9 POTS -Kunden einen Indoor-DSLAM laufen zu lassen (evtl die Line-Card; kostet ca. 7500€, zu ersetzen),
oder ein Hauptkabel zu entstören, obwohl die Funktion schon seit Jahren von nem Outdoor DSLAM übernommen werden kann.
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von
vor einem Monat
@everything Ich sage ja nicht , dass das nicht rechtmäßig wäre.
Ist nur nicht 'kundenbindungsfreundlich'.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Da kommt einfach eine Ankündigung einer Preiserhöhung. Wenn's nicht passt: kündigen. GEHT'S NOCH?
Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....
(Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )
Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?
Die war schon länger angekündigt und betrifft nur Anschlüsse ohne MTV. Bei den anderen bleibt es wie es ist .
Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?
Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....
(Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )
Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?
Ja kannst machen
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von
vor einem Monat
@*indemKellersitztderPeller* Mit MTV meinst Du 'Magenta TV?' Das käme mit meiner alten TV- Landschaft und den vielen Anschlußgeräten und Wanddosen doch gar nicht klar.
Da bleibe ich lieber für LinearTV und ÖR-Mediatheken beim Kabelanschluss :-)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
@wolliballa
Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....
Das muss mir mal einer erklären, wie eine solche Maßnahme der Kundenbindung dienen soll....
(Normalerweise halte ich mich ja hier schon ziemlich zurück )
Einen Mail zum dritten Thema habe ich im Kasten. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Rückgewinnungshotline anrufen, die dann die Preiserhöhung rückgängig macht ?
Und deshalb darf die Telekom die gestiegenen Energiekosten niemals an die Kunden weitergeben?
Dir ist aber schon klar, dass die Telekom keine spendenfinanzierte Wohltätigkeitsorganisation ist?
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von
vor einem Monat
@Hubert Eder Siehst Du da eine entsprechende Begründung? Ich sehe viel mehr eine Subventionierung des Neukundenrabatts durch die Preiserhöhung bei mir ( und das ohne verbesserte Leistung).
Gäbe es diesen Marketingsch... nicht und keine Rückgewinnungsbasare, wäre ich bei Dir.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Daher habe ich rechtzeitig zu Congstar gewechselt.
Spare da, dank Aktion auch bares Geld.
Und bei Problemen, einfach im Forum mit PIN und keine lästigen Werbeanrufe.
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vor 19 Tagen
Haste auf jeden noch ein Euro gespart @wolliballa . Die hätten auch schon den Euro mit draufklatschen können, der ab Oktober mehr gilt. Für Muttern in Praxis Anschluss ging es gleich um drei Euro nach oben. Naja, wird aus der Portokasse bezahlt oder so.
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von
vor 17 Tagen
Ich heute bisschen Zeit, mir noch mal anguckt. Weil du Neukunden erwähntest. Würde ich mich für interessieren, wäre ich Neukunde. Was soll da sein? Bis Ende September wurde mir neun Monate 9,95€ dann Liste angeboten, zusätzlich 100€ Online-Rabatt, optional 100€ Router-Rabatt. Die in den Schnäppchenportalen quatschten zwar auch von zusätzlich 100€ Cashback. Bei mir ging im Warenkorb so Fenster nicht auf. Ab Oktober sind es jetzt nur noch bis zu drei Monate 9,95€. Also wurde auch bei Neukunden "gekürzt".
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