Gelöst
Preisdifferenz für Hardware-Paket zwischen Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung bei Online-Bestellung
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
am 23.09.2024 habe ich online als Festnetz-Neukunde einen MagentaZuhause M Hybrid (mit einem Konditionsvorteil) abgeschlossen. Bereitstellungstermin ist der 09.10.2024. Dazu habe ich das Hardware-Paket bestehend aus Speedport Smart 4 und 5G -Empfänger zur Miete gebucht. Und genau bei diesem Hardware-Paket ist nun der Haken.
Sowohl im Onlineshop als auch auf der Eingangsbestätigung, die ich direkt nach dem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ per Mail bekommen habe, ist das Hardware-Paket mit einem Preis von 9,95€ pro Monat aufgeführt. Allerdings musste ich bei der Durchsicht der Auftragsbestätigung, die ich am Folgetag per Mail erhalten habe, feststellen, dass das o.g. Hardware-Paket dort plötzlich mit einem Preis von 12,95€ pro Monat auftaucht.
Da der Kundenservice sich für mein Empfinden nicht lösungsorientiert mit dem Thema befassen wollte (ich hatte das Gefühl, dass man eher versucht hat, mich schnell wieder loszuwerden, anstatt sich ernsthaft mit meinem Anliegen auseinanderzusetzen), würde ich mich freuen, wenn sich ein Telekom- Teamie das Ganze anschauen und eine Lösung in Form einer Preiskorrektur herbeiführen könnte.
Vielen Dank bereits im Voraus!
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vor 7 Monaten
@LW99
Wenn sie das schriftlich vorliegen haben, wird ein Teamie da sicher helfen können.
Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Man wird sie dann kontaktieren.
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vor 7 Monaten
@LW99
Der folgende Hinweis gilt tatsächlich nur für Neukunden.
Trifft das auf dich zu? Neukunde oder Tarifänderung? Warst du in den letzten drei Monaten schon mal Breitbandkunde bei der Telekom?
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Antwort
von
vor 7 Monaten
oh, du bist wieder freundlich, Danke.
Wenn du mir jetzt zeigst wo die Telekom einschränkt dass das Bundle davon abhängig ist dass man in den letzten 3 Monaten kein Kunde der Telekom war finden wir vielleicht zueinander. Im Sternchentext gibt es diese Einschränkung nämlich an keiner Stelle.
Antwort
von
vor 7 Monaten
oh, du bist wieder freundlich, Danke.
So freundlich wie dein Hinweis. Spielt aber am Ende keine Rolle und @LW99 hat ja eine Lösung.
P.s. Ich gehe davon aus das auch Bündelpreise für das Endgeräte-Servicepaket an Neukundenangebote gebunden sind.
Klären wir nur nicht. Klärt die Telekom. Ich habe nur eine Vermutung geäußert. Schönen Abend noch.
Antwort
von
vor 7 Monaten
So freundlich wie dein Hinweis
Nein, mein Hinweis war freundlich deiner rotzig, da sind schon gewisse Unterschiede erkennbar.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@LW99 Schick es zurück per Retoure. Bestell es neu
Ja der Preis ist unterschiedlich und falsch
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Schick es zurück per Retoure. Bestell es neu
Warum nicht erst auf einen Teamie warten?
Eventuell kann dadurch der Mehraufwand vermieden werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@HappyGilmore
Er hat den Preis schriftlich als Bestätigung vorliegen.
Da wird wird er sicher alle Vorraussetzungen erfüllen.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
tatsächlich hat sich der Kundenservice eben mit einer für mich akzeptablen Lösung des Problems gemeldet. Somit ist das Thema hier hinfällig.
Danke und viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von