Gelöst

Preisdifferenz für Hardware-Paket zwischen Eingangsbestätigung und Auftragsbestätigung bei Online-Bestellung

vor 7 Monaten

Hallo zusammen,

 

am 23.09.2024 habe ich online als Festnetz-Neukunde einen MagentaZuhause M Hybrid (mit einem Konditionsvorteil) abgeschlossen. Bereitstellungstermin ist der 09.10.2024. Dazu habe ich das Hardware-Paket bestehend aus Speedport Smart 4 und 5G -Empfänger zur Miete gebucht. Und genau bei diesem Hardware-Paket ist nun der Haken.

 

Sowohl im Onlineshop als auch auf der Eingangsbestätigung, die ich direkt nach dem Klick auf „Zahlungspflichtig bestellen“ per Mail bekommen habe, ist das Hardware-Paket mit einem Preis von 9,95€ pro Monat aufgeführt. Allerdings musste ich bei der Durchsicht der Auftragsbestätigung, die ich am Folgetag per Mail erhalten habe, feststellen, dass das o.g. Hardware-Paket dort plötzlich mit einem Preis von 12,95€ pro Monat auftaucht.

 

Da der Kundenservice sich für mein Empfinden nicht lösungsorientiert mit dem Thema befassen wollte (ich hatte das Gefühl, dass man eher versucht hat, mich schnell wieder loszuwerden, anstatt sich ernsthaft mit meinem Anliegen auseinanderzusetzen), würde ich mich freuen, wenn sich ein Telekom- Teamie das Ganze anschauen und eine Lösung in Form einer Preiskorrektur herbeiführen könnte. 

 

Vielen Dank bereits im Voraus!

624

11

    • vor 7 Monaten

      @LW99 

      Wenn sie das schriftlich vorliegen haben, wird ein Teamie da sicher helfen können.

      Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads. Man wird sie dann kontaktieren.

      0

    • vor 7 Monaten

      @LW99 

      Der folgende Hinweis gilt tatsächlich nur für Neukunden.

      • Die Hardware kostet in den ersten 12 Monaten 9,95 €/Monat, danach 12,95 €/Monat. Diese Aktion gilt bis zum 31.10.2024 für Breitband-Neukunden.

      Trifft das auf dich zu? Neukunde oder Tarifänderung? Warst du in den letzten drei Monaten schon mal Breitbandkunde bei der Telekom?

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      @HappyGilmore  schrieb:
      @der_Lutz Einfach weiterlesen. Soll helfen.

      oh, du bist wieder freundlich, Danke.

       

      Wenn du mir jetzt zeigst wo die Telekom einschränkt dass das Bundle davon abhängig ist dass man in den letzten 3 Monaten kein Kunde der Telekom war finden wir vielleicht zueinander. Im Sternchentext gibt es diese Einschränkung nämlich an keiner Stelle.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      der_Lutz

      oh, du bist wieder freundlich, Danke.

      oh, du bist wieder freundlich, Danke.
      der_Lutz
      oh, du bist wieder freundlich, Danke.

      So freundlich wie dein Hinweis. Spielt aber am Ende keine Rolle und @LW99 hat ja eine Lösung.

      P.s. Ich gehe davon aus das auch Bündelpreise für das Endgeräte-Servicepaket an Neukundenangebote gebunden sind.

      Klären wir nur nicht. Klärt die Telekom. Ich habe nur eine Vermutung geäußert. Schönen Abend noch.

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      HappyGilmore

      So freundlich wie dein Hinweis

      So freundlich wie dein Hinweis
      HappyGilmore
      So freundlich wie dein Hinweis

      Nein,  mein Hinweis war freundlich deiner rotzig, da sind schon gewisse Unterschiede erkennbar. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @LW99  schrieb:
      Dazu habe ich das Hardware-Paket bestehend aus Speedport Smart 4 und 5G -Empfänger zur Miete gebucht. Und genau bei diesem Hardware-Paket ist nun der Haken.

      @LW99 Schick es zurück per Retoure. Bestell es neu

      Ja der Preis ist unterschiedlich und falsch 

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      PellySunny37

      Schick es zurück per Retoure. Bestell es neu

      Schick es zurück per Retoure. Bestell es neu
      PellySunny37
      Schick es zurück per Retoure. Bestell es neu

      Warum nicht erst auf einen Teamie warten?

      Eventuell kann dadurch der Mehraufwand vermieden werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @HappyGilmore 

      Er hat den Preis schriftlich als Bestätigung vorliegen.

      Da wird wird er sicher alle Vorraussetzungen erfüllen.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      tatsächlich hat sich der Kundenservice eben mit einer für mich akzeptablen Lösung des Problems gemeldet. Somit ist das Thema hier hinfällig.

       

      Danke und viele Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von