Solved
Preiserhöhung nach Umzug
8 years ago
Hallo Telekom Team
Voller freude habe ich die Bestätigung erhalten, das mein Umzug nun zum 21.08.17 freigeschalten wird. (Hat nur 7 Wochen gedauert, wegen Neubau)
Eines kann ich nicht verstehen, warum muss ich nun 5 Euro mehr für den selben Anschluss bezahlen, obwohl ich den Vertrag erst im März 2017 abgeschlossen hatte.
Ich bitte um Stellungnahme.
Schöne Grüße
596
11
This could help you too
3 years ago
2565
2
9
182
0
4
8 years ago
@Peter aka Cocofreis
Um die Frage zu beantworten, benötigen die Mitarbeiter der Telekom hier im Forum Deine Kundennummer und eine Rückrufnummer in Deinem Profil.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
MfG A Martin
0
8 years ago
Aus der Auftragsbestätigung sollte ersichtlich seine, was die Preiserhöhung verursacht.
0
8 years ago
Es ist in der Regel überaus nützlich, konkreter zu werden und den Tarif zu benennen sowie das, was bisher monatlich und was künftig monatlich zu entrichten ist. Auch ist es sehr nützlich zu schreiben, wie Du den Umzug beauftragt hast (online kannst Du beispielsweise nur einen Umzug beauftragen, bei dem anschließend die Normalkonditionen greifen - einen Umzug nach Telekommunikationsgesetz kannst Du von vorneherein nur telefonisch oder im Shop beauftragen - falls das überhaupt möglich ist)
Mit solchen Angaben braucht man dann auch nicht unbedingt jemanden aus dem eh schon überlasteten Telekom Team, wenn solche Randbedingungen klar sind.
Aber Du hast in Deiner Ankündigung Ende Juli, dass Du eine Sonderkündigung willst, schon nicht wirklich etwas reingeschrieben, mit dem man Dir hier weiterhelfenkann.
5
Answer
from
8 years ago
Hallo @muc80337_2
Da sieht man doch, wenn man richtig verfasst, kommt auch eine sehr gute Antwort zurück.
Deine Info war Goldwert für mich 😉
Ich habe so eben mit der Telekom telefoniert.
Am anderen Ende der Leitung war ein absolut top motivierter und Top ausgebildeter Mitarbeiter. Ihm habe ich das Problem geschildert und er stellte fest, das der Preis falsch eingebucht war.
Diesen Fehler hat er korrigiert und die 49,90 € wieder hinterlegt. Er bot mir nun außerdem einen 12 monatigen Sonderpreis an, als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten, nach den 12 Monaten zahle ich wieder 49,90 €
Dieser Mitarbeiter ist sehr kundenfreundlich und ich war echt baff.
Schöne Grüße
Peter
Answer
from
7 years ago
Hallo Telekom Team,
mir ist der gleiche Fall passiert, wie dem anderen Mitglied.....nach Umzug wurde der Tarif um € 5,00 erhöht!
Ich war im Telekomshop Passing und habe dort am 16.07.18 den Umzug angemeldet.
Bereistellungstermin war dann 27.7.18! Jetzt kenne ich den Unterschied von Umzug und Bereitstellung, aber ich bin nur 500m weiter gezogen.
Ich akzeptiere nicht diese Vertragsumstellung oder Erneuerung oder wie man es noch nennen mag!
Die Telekom war auch nicht in der Lage aufgrund und trotz korrekter Daten des Vormieters den Anschluss ohne Techniker umzuklemmen.
Das monatliche Entgelt für Magenta Zuhause M ist jetzt 39,95 Euro statt meinen gewohnten 34,95 Euro!!
Vielen Dank für eine Stellungnahme!
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.
Wirklich helfen können wir hier leider nicht. Lt. Auftragsunterlagen haben Sie im T-Shop einen normalen Umzug mit neuem Tarif vereinbart. Bei Aufträgen, die Sie persönlich in einem T-Shop (oder anderem Vertragspartner) abgeschlossen haben, unterliegen nicht dem normalen Widerrufsrecht. Wir können hier nur empfehlen, den Kontakt mit dem entsprechenden T-Shop aufzunehmen.
Viele Grüße
Oliver I.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
@Peter aka Cocofreis
Der Monatspreis von 54,95 Euro ist der reguläre Tarifpreis für Deinen Anschluss, was Du z.B. da siehst
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44460.pdf
Dann dürfte das so sein wie ich vermutet habe, dass der Umzug nicht basierend auf der Option, das gem. Telekommunikationsgesetz zu unveränderten Konditionen erfolgt ist, sondern im Rahmen einer Vertragsumstellung mit neu beginnender 24-Monatslaufzeit und zu Bestandskundenkonditionen - den 54.95 Euro monatlich.
Dass ein Umzug nicht gem. Telekommunikationsgesetz ( TKG ) durchgezogen wird kann an zwei Dingen liegen:
a) Sonderkündigungsrecht gem. TKG (da zahlst Du drei bis vier Monate den Anschluss an der alten Wohnung unnütz weiter und bist vollkommen frei, welchen Anbieter Du für die neue Wohnung beauftragst)
b) die Telekom stellt Dir an der neuen Adresse den leicht veränderten Anschluss mit neuer 24-Monatslaufzeit und Bestandskundenkonditionen zur Verfügung und beendet dafür vorzeitig den bisherigen Anschluss
Eine Umzugsgebühr von 70 Euro fällt sowohl in den Fällen 1 und 2b an - und im Fall 2a heißt sie (bei gleicher Höhe) nicht Umzugsgebühr sondern Bereitstellungsgebühr.
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @muc80337_2
Da sieht man doch, wenn man richtig verfasst, kommt auch eine sehr gute Antwort zurück.
Deine Info war Goldwert für mich 😉
Ich habe so eben mit der Telekom telefoniert.
Am anderen Ende der Leitung war ein absolut top motivierter und Top ausgebildeter Mitarbeiter. Ihm habe ich das Problem geschildert und er stellte fest, das der Preis falsch eingebucht war.
Diesen Fehler hat er korrigiert und die 49,90 € wieder hinterlegt. Er bot mir nun außerdem einen 12 monatigen Sonderpreis an, als Ausgleich für die Unannehmlichkeiten, nach den 12 Monaten zahle ich wieder 49,90 €
Dieser Mitarbeiter ist sehr kundenfreundlich und ich war echt baff.
Schöne Grüße
Peter
0
8 years ago
ich klinke mich hier auch kurz ein. Sorry für die späte Antwort unserseits.
Vorab einmal herzlichen Dank an @muc80337_2 für den super Support. So lebt eine Community.
Ich habe einen Blick auf den Auftrag geworfen, die von dem "top motivierten und Top ausgebildeten" Mitarbeiter versprochenen Konditionen sind gebucht.
Falls zukünftig noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.
Alles Gute im neuen Heim & viele Grüße
Ina B.
0
Unlogged in user
Ask
from