Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prepaid Datenkarte in Portugal mit Provider MEO
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe für den Urlaub eine Prepaid Datenkarte und einen Asus LTE Mobil-Router.
In Deutschland und z.B. in Schweden gelange ich beim ersten Zugriff auf die Telekom Seite und kann den passenden Tarif auswählen.
Funktioniert also.
Bei meinem letzten Urlaub in Portugal wurde ich jedoch nicht zur Telekomseite durchgereicht. Der Laptop zeigte für einige Sekunden Internet Zugang und dann nicht mehr. Auch in der kurzen Zeit war kein Internet Zugriff möglich. Der lokale Provider ist MEO.
Zugriff aufs Netz über Handy als AP war aber problemlos möglich.
Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt?
574
2
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1526
0
1
502
0
2
vor 2 Jahren
283
0
2
vor einem Jahr
402
0
11
CyberSW
vor 3 Jahren
Kann sein, dass der Provider deinen Router nicht haben will, weil er die Roamingtarife nur für Mobilfunk sieht.
Ist halt so, kann die Telekom nun auch nix dran ändern.
1
1
wedel13
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Hallo CyberSW,
Ist eine Möglichkeit. Ich habe allerdings das mit dem europäischen Roaming immer anders verstanden.
0
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Ein "Hallo" nach Portugal @wedel13,
wie es schon @CyberSW könnte es am Router liegen. Das dieser nicht akzeptiert wird.
Welchen hast du denn genau?
Ob wir da eine Lösung von hieraus finden, kann ich dir nicht versprechen.
Wir suchen mal nach einem "Ergebnis" deiner Frage.
Liebe Grüße
Anna Lena L.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
Hallo @wedel13 ,
ich habe mir das Ticket gerade angesehen und unsere Fachseite ist noch immer an der Klärung dran. Wir halten dich hier weiter auf dem Laufenden.
Lieben Gruß Katharina S.
0
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @wedel13
Wir haben nun einen Rückmeldung der Fachseite vorliegen. Der Kartenbestand ist soweit in Ordnung. Zum Router können die Kolleg*innen leider nichts sagen, da dieser nicht uns ist. Tut mir leid, dass wir keine anderen Auskunft geben können.
Beste Grüße
Justina M.
0
0