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Prepaid-Guthaben
5 years ago
Ich besitze neben einem DSL-Anschluss mit zwei Telefonen und einem Fax zwei Mobiltelefone. Diese Mobiltelefone betreibe ich jeweils mit einer Prepaid-Karte. Da mein Verbrauch nicht so umfangreich ist, wie mit meinen anderen Telefonen, läuft auf der Prepaid-Karte immer ein größeres Guthaben auf.
Trotzdem wird mir immer wieder nach einiger Zeit mitgeteilt, wenn ich nicht innerhalb von ... Tagen einen weiteren Betrag laden würde, der Vertrag als gekündigt gilt.
Kann ich das irgendwie ändern? Einerseits möchte meine Telefoniergewohnheiten nicht ändern, andererseits benötige ich die Mobiltelefone außer Haus in einigen wenigen Fällen (Taxi, komme später usw).
Ist es organisatorisch möglich, diese Form der "Aufmerksamkeit" abzustellen?
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1 month ago
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5 years ago
@Marianne E.
ich weiss nicht wie diese "Frist" bei Magenta Prepaid aussient, aber bei meinem Congstar Prepaid "muss" ich auch mindestens alle 15 Monate eine Aufladung vornehmen (Minimum ist 15 Euro), sonst bekomme ich eine "Erinnerung". Glücklicherweise passt das besser in meine Nutzung als bei dir.
Ganz Ausschalten lässt sich das wohl leider nicht.
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5 years ago
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5 years ago
Hallo @Marianne E. , ich denke diese Form der Aufmerksamkeit kann man nicht wirklich abstellen, denn der Prepaid-Vertrag sieht vor das in regelmäßigen Abständen ein Mindestbetrag aufgeladen wird. Ich habe auch auf einer älteren Prepaid Karte einen recht stattlichen Betrag mitlerweile angespart, gut ist nur zu wissen, das dieser Betrag bei Kündigung zurückerstattet wird.
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5 years ago
Da mein Verbrauch nicht so umfangreich ist, wie mit meinen anderen Telefonen, läuft auf der Prepaid-Karte immer ein größeres Guthaben auf.
Ist bei mir genauso.
Du hast wahrscheinlich noch eine alte XtraCard mit Minuten-Tarif und ohne monatliche Grundgebühr?
Trotzdem wird mir immer wieder nach einiger Zeit mitgeteilt, wenn ich nicht innerhalb von ... Tagen einen weiteren Betrag laden würde, der Vertrag als gekündigt gilt.
Das war doch schon immer so.
Du mußt spätestens nach 23 Monaten das Guthaben nachladen, ansonsten wird der Prepaid-Vertrag gekündigt.
Eine Reaktivierung ist dann aber immer noch möglich.
(112 Tage, wenn ich mich nicht irre.)
Damals war es sogar noch so, daß das gesamte Guthaben nach 12 Monaten verfiel.
Wurde das Guthaben nicht innerhalb von 3 Monaten nachgeladen, wurde der Prepaid-Vertrag unwiderruflich gekündigt und die SIM-Karte gesperrt.
Eine Reaktivierung war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht vorgesehen.
Wie man sieht, es ist schon besser geworden.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
"...Frag mal einen Jugendlichen ..."
oder eine ziemlich alte Alte.
Ich weiß auch nicht wirklich, was das sein könnte. Wenn ich nach Augenschein feststellen darf, habe ich die Wahl zwischen einem Uralt-Drucker oder einem Außenbordmotor.
Aber eine ganz andere Frage an den PC- und Internet-Experten.
Wir haben als Telefon den Speedphone 31 mit Basis und Anrufbeantworter. Telefon funktioniert mit allen Details, nur der Anrufbeantworter nimmt nicht mehr auf und meldet dann aber "Sie haben keine neue Nachricht."
Ich habe dann den AB ausgeschaltet und die Sprachbox eingeschaltet, und die nimmt auch nicht auf.
Hast Du eine Ahnung. Ich habe schon in der Community gefragt. Eine Antwort war, dass vermutlich ein Bauteil defekt sei.
Was meinst Du?
Ich habe jetzt einen Termin und kann vor Mitternacht nicht mehr nachschauen.
Bis dahin und Tchüs
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5 years ago
Eine Nadel vom Plattenspieler.
Ich kenne die Speedphone-Modelle allesamt nicht.
Hab mich an diese Telefone selbst noch nicht heran getraut.
Ist das Mobilteil denn an der mitgelieferten Basisstation angemeldet?
Der Anrufbeantworter ist direkt in der Basisstation verbaut.
Wenn das Mobilteil aber z.B. an der integrierten DECT -Basis vom Speedport angemeldet wird, dann kann der Anrufbeantworter logischerweise keine Anrufe entgegen nehmen.
Die Sprachbox hingegen ist ein Anrufbeantworter im Netz der Telekom und funktioniert unabhängig vom Router oder Telefon.
Es muß nicht einmal ein Telefon am Router angeschlossen sein, damit die Sprachbox Anrufe entgegen nimmt.
Hierzu muß nur im Telefoniecenter eine entsprechende Rufumleitung eingerichtet werden.
Zum Beispiel: Alle Anrufer > nach 30 Sekunden > auf die SprachBox
Ist das gemacht worden?
Wo genau hast du gefragt?
Um das Problem näher verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Input.
Aber auch wenn ein Bauteil vom Anrufbeantworter defekt sein sollte, müßte die Sprachbox das Gespräch nach einer gewissen Klingelzeit entgegen nehmen.
Wichtig ist nur, daß der Anrufbeantworter abgeschaltet ist und nicht dazwischen grätscht,
Voraussetzung ist auch, daß keine E-Mail Weiterleitung im E-Mailcenter eingerichtet wurde.
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5 years ago
Marianne E. Wir machen das ebenso, sehr zum Amüsement unserer Kinder. Wir machen das ebenso, sehr zum Amüsement unserer Kinder. Marianne E. Wir machen das ebenso, sehr zum Amüsement unserer Kinder. Frag mal einen Jugendlichen, was das hier ist: Der Blick ist unbezahlbar.
Wir machen das ebenso, sehr zum Amüsement unserer Kinder.
Wir machen das ebenso, sehr zum Amüsement unserer Kinder.
Frag mal einen Jugendlichen, was das hier ist:
Der Blick ist unbezahlbar.
Meine Vermutung ist ein Tonabnehmer für einen Plattenspieler.
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from
5 years ago
Ich besitze neben einem DSL-Anschluss mit zwei Telefonen und einem Fax zwei Mobiltelefone. Diese Mobiltelefone betreibe ich jeweils mit einer Prepaid-Karte. Da mein Verbrauch nicht so umfangreich ist, wie mit meinen anderen Telefonen, läuft auf der Prepaid-Karte immer ein größeres Guthaben auf. Trotzdem wird mir immer wieder nach einiger Zeit mitgeteilt, wenn ich nicht innerhalb von ... Tagen einen weiteren Betrag laden würde, der Vertrag als gekündigt gilt. Kann ich das irgendwie ändern? Einerseits möchte meine Telefoniergewohnheiten nicht ändern, andererseits benötige ich die Mobiltelefone außer Haus in einigen wenigen Fällen (Taxi, komme später usw). Ist es organisatorisch möglich, diese Form der "Aufmerksamkeit" abzustellen?
Ich besitze neben einem DSL-Anschluss mit zwei Telefonen und einem Fax zwei Mobiltelefone. Diese Mobiltelefone betreibe ich jeweils mit einer Prepaid-Karte. Da mein Verbrauch nicht so umfangreich ist, wie mit meinen anderen Telefonen, läuft auf der Prepaid-Karte immer ein größeres Guthaben auf.
Trotzdem wird mir immer wieder nach einiger Zeit mitgeteilt, wenn ich nicht innerhalb von ... Tagen einen weiteren Betrag laden würde, der Vertrag als gekündigt gilt.
Kann ich das irgendwie ändern? Einerseits möchte meine Telefoniergewohnheiten nicht ändern, andererseits benötige ich die Mobiltelefone außer Haus in einigen wenigen Fällen (Taxi, komme später usw).
Ist es organisatorisch möglich, diese Form der "Aufmerksamkeit" abzustellen?
ich habe einen alten Xtra Call Pac 3 Euro Tarif.
Mir wurde gesagt, daß es ausreicht, wenn mindestens einmal im Jahr mit dem Handy telefoniert wird.
Unter Umständen lohnt sich auch ein Besuch bei einer Verbraucherzentrale.
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5 years ago
ich habe einen alten Xtra Call Pac 3 Euro Tarif. Mir wurde gesagt, daß es ausreicht, wenn mindestens einmal im Jahr mit dem Handy telefoniert wird.
ich habe einen alten Xtra Call Pac 3 Euro Tarif.
Mir wurde gesagt, daß es ausreicht, wenn mindestens einmal im Jahr mit dem Handy telefoniert wird.
Wer hat das gesagt?
Es ist bei allen Providern so, daß Prepaid-Tarife an einer Aufladepflicht gebunden sind.
In den EDEKA smart Tarifen muß sogar alle 12 Monate Guthaben nachgeladen werden, obwohl es ein offizielles Telekom-Produkt ist.
Ansonsten Kündigung.
Da kann man noch froh sein, einen alten Xtra-Tarif oder einen aktuellen Magenta mobil Prepaid Tarif zu haben.
Das einzige was ich an Prepaid kritisiere ist, daß sich das Next-Pay-Date nicht abrufen läßt.
Das funktionierte damals noch, nannte sich PhoneTime und ließ sich mit *100*2# abrufen.
Warum das irgendwann mal abgeschafft wurde erschließt sich mir nicht.
Unter Umständen lohnt sich auch ein Besuch bei einer Verbraucherzentrale.
Wozu?
Ein Prepaid-Tarif ist im Prinzip nichts anderes als die alten Telefonkarten, die es damals schon für Telefonzellen gab.
Auch diese hatten ein Verfallsdatum, wenn sie nicht genutzt wurden.
Es ist ein Abfallprodukt, wofür sich ein Besuch bei einer Verbraucherzentrale schlichtweg nicht lohnt.
Der einzige Unterschied zwischen Prepaid-Tarif und Telefonkarte besteht nur darin, den potentiellen Neukunden per Video-Ident-Verfahren unnötig die Registrierung zu erschweren.
So etwas gab es damals nicht.
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