Solved

Prepaid-Karte Aktivieren

5 years ago

Ich habe von Kaufland für 10,00 Euro eine Magenta Mobil Prepaid Basic gekauft und muß dringend Aktiviert werden.

1814

0

6

    • 5 years ago

      22010126-97B6-4C21-98A0-42DC0C29056E.png

      Hallo @heikogay ,

      eine Voraussetzung ist die Bestätigung Ihrer Identität, falls Sie noch kein Telekom- Kunde sind:

      https://www.telekom.de/unterwegs/de/tarife/prepaid/aktivierung
      Das eigentliche Aktivieren sollte hier gehen:

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/karte-aktivieren/sim-karte-aktivieren

      Google hilft übrigens auch gut,

      Grüße,

      Coole Katze

       

       

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Coole Katze 

      Der 2. Link ist nicht so ganz passend.

       

      @heikogay 

      Im Telekom Shop kannst du die SIM auch aktivieren lassen.

       

      Was klappt denn im Aktivierungsprozess nicht?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @heikogay.

      Sie können die SIM Karte in einem Shop vor Ort aktivieren lassen oder aber über die verlinkte Aktivierungsseite.
      Auch bei Prepaid-Verträgen ist inzwischen eine Legitimierung (zum Beispiel anhand der Ausweisdaten) notwendig.
      Ohne dies wird die Karte noch freigeschaltet werden.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      0

    • 5 years ago

      Ich habe es gefühlte 20 mal versucht die prepaid Karte zu aktivieren, geht aber nicht . 
      Kundenservice kann man auch vergessen , können einen nicht mal helfen bzw. wollen sie es nicht . Kann ja nicht sein dass einem nicht mal geholfen wird oder man sein Geld zurück kriegt.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      @Woltersjennifer43 

      ❤-lich Willkommen in der Community. 

       

      Welche Fehlermeldung erscheint beim Versuch der Aktivierung?

       

      Mache ggf. einen Screenshot, aber bitte ohne persönliche Daten. 

       

      0

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Woltersjennifer43.

      Ich schließe mich der Frage meines Vorredners an.
      Was genau funktioniert nicht?
      Was wurde bereits versucht und was ist der aktuelle Stand der Dinge?

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too