Gelöst

Prepaid Karte schlechter Empfang im Ausland

vor 4 Jahren

Ich habe eine Telekom Prepaid Karte und eine Postpaid Telekom Karte für Geschäftskunden.

Mit der Prepaid Karte habe ich oft schlechten Empfang im Ausland.

Wenn ich dann im gleichen Smartphone meine Postpaid Karte verwende, gibt es keine Probleme, der Empfang ist sehr gut.

Das Phänomen tritt nur im Ausland auf, Datenraoming Fall auf!!

Kann es sein das für Prepaid Tarife nicht alle Netze oder Technologien im Daten Roaming Fall erlaubt sind?

Oder werden APN Einstellungen auf von der SIM Karte gelesen und kann es sein dass meine Prepaid SIM falsch programmiert ist

 

Gruß und Danke für jegliche Hilfe bei dem Problem

516

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @alfons.puhl 

      alfons.puhl

      Oder werden APN Einstellungen auf von der SIM Karte gelesen und kann es sein dass meine Prepaid SIM falsch programmiert ist

      Oder werden APN Einstellungen auf von der SIM Karte gelesen und kann es sein dass meine Prepaid SIM falsch programmiert ist
      alfons.puhl
      Oder werden APN Einstellungen auf von der SIM Karte gelesen und kann es sein dass meine Prepaid SIM falsch programmiert ist

      Vergleichen Sie doch mal beide APNs.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Gute Idee, aber das IPhone lässt diese Abfrage nicht zu (man muss es dann über itunes mit PC verbinden...... und das Problem tritt ja nur im Ausland auf. Auf jeden Fall wäre ja dann die SIM falsch konfiguriert, ist eher unwahrscheinlich.

      Ich denke eher das Prepaidkunden evtl. andere Profile erhalten, so dass das Roaming eingeschränkt ist. Bin mal gespannt was die Telekom hierzu sagt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      alfons.puhl

      Ich denke eher das Prepaidkunden evtl. andere Profile erhalten, so dass das Roaming eingeschränkt ist.

      Ich denke eher das Prepaidkunden evtl. andere Profile erhalten, so dass das Roaming eingeschränkt ist.
      alfons.puhl
      Ich denke eher das Prepaidkunden evtl. andere Profile erhalten, so dass das Roaming eingeschränkt ist.

      Dann würden sich hier viel mehr melden @alfons.puhl .

      Daher ist diese Vermutung falsch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @alfons.puhl und vielen Dank für die ausführliche Schilderung. Parallel zu Ihrer Anfrage haben wir gleich den Fachbereich kontaktiert und diese Rückmeldung erhalten. Das wir in der Regel bei Postpaid mit mehreren Roamingpartnern zusammenarbeiten, sofern diese in dem jeweiligen Land zur Verfügung stehen. Bei Prepaid steht uns aufgrund der speziellen Abrechnungsmechanik in der Regel weniger Roamingpartner je Land zur Verfügung. Daraus können sich Unterschiede in der wahrgenommenen Empfangsqualität ergeben. Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für das aufrichtige  Feedback.!👌Jetzt hat meine Tochter das Telefon in Spanien, und da ist es noch schlimmer als in anderen EU Ländern.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      212

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1068

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2144

      0

      3