Prepaid Tarifwechsel Telekom Provider fehlt

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich möchte einen Tarifwechsel veranlassen, aber die Rufnummer mitnehmen.  Der neue Provider bleibt also der alte Provider, die Telekom. Nun soll für die Rufnummermitnahme der alte Provider im neuen Vertrag übernommen werden, mir fehlt in der Liste aber die Telekom als Provider selbst.  Ich wechsel ja nur den Tarif, nicht von einem anderen Provider zur Telekom.  Ich bin  Festnetz und mobil Prepaidkunde der Telekom. Was soll ich nun als alten Provider angeben, die Liste die mir angeboten wird enthält nicht die Telekom, von örtlichen Anbietern abgesehen. Was soll ich da nun eintragen?

 

Absurd dass man ein solches Problem hat. 

413

13

  • vor 3 Jahren

    Hallo @H u g o,

     

    H u g o

    Absurd dass man ein solches Problem hat.

    Absurd dass man ein solches Problem hat. 

    H u g o

    Absurd dass man ein solches Problem hat. 


    eine Portierung erfolgt nur bei einem Anbieterwechsel. Den Tarifwechsel am besten direkt über das Kundencenter vornehmen. Zwinkernd

    https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

     

    VG

    Peuki

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    H u g o

    Absurd dass man ein solches Problem hat.

    Absurd dass man ein solches Problem hat. 
    H u g o
    Absurd dass man ein solches Problem hat. 

    Absurd ist was du vorhast.

    Da es keine Portierung ist kannst du da auch nichts auswählen, eigentlich ganz einfach 🤷‍♂️

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Wieso wechselst Du nicht den Tarif, wie Du es geschrieben hast, sondern probierst eine Portierung/Anbieterwechsel. Da ist das klar, dass das so nicht klappt.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @H u g o 

    Den Tarifwechsel kann man bequem online im Kundencenter beauftragen oder telefonisch sowie im Telekom Shop vor Ort! Ggfs ist der Wechsel kostenpflichtig! Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird!  Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=true

     

    Sollte es aber ein Laufzeittarif werden:

     

    Ein Wechsel von einem Prepaid-Vertrag auf einen Laufzeitvertrag ist kein Neuvertrag, sondern ein Vertragswechsel.

    Dazu sollte aber einiges bedacht werden:
    1.) Der Tarifwechsel in einen Laufzeitvertrag kann jederzeit online im Kundencenter, telefonisch oder im Telekom Shop durchgeführt werden. Oder via Formular Auftrag Prepaid in Laufzeitvertrag
    2.) Der Wechsel wird technisch wie eine Vertragsverlängerung behandelt
    3.) Da man schon „Rufnummernkunde“ ist, können keine Neukundenkonditionen in Anspruch genommen werden.
    4.) Die Rufnummer bleibt dabei natürlich die gleiche.
    5.) Es wird keine Bereitstellungsgebühr fällig.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Guten Abend @H u g o

    falls es über das Kundencenter doch nicht klappen will, melde ich mich gerne telefonisch, um die Änderung vorzunehmen. Ich kann erst ab 17 Uhr, passt es dir vielleicht auch mal etwas später?

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren


    @H u g o  schrieb:
    Absurd dass man ein solches Problem hat. 

    Dieses Problem entsteht nur, wenn man als Bestandskunden einen Neukundentarif buchen will, oder? @H u g o 

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @H u g o 

    H u g o

    Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.

    Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.

    H u g o

    Das ist ja schlimmer als im Kindergarten.


    Wieso Kindergarten? Nur ein einfacher Tarifwechsel mit der Nummer...

    Gleiches gilt auch bei Wechsel von Prepaid nach Postpaid...

     

    H u g o

    Wenn ich also als MagentaEins Kunde von Prepaid S nach Prepaid M wechsel, kann ich mir die Rufnummermitnahme abzuhaken sparen. Die Rufnummer ändert das nicht. Es bleibt im Prepaid M Tarif die Prepaid S Rufnummer erhalten.

    Wenn ich also als MagentaEins Kunde von Prepaid S nach Prepaid M wechsel, kann ich mir die Rufnummermitnahme abzuhaken sparen. Die Rufnummer ändert das nicht. Es bleibt im Prepaid M Tarif die Prepaid S Rufnummer erhalten.

    H u g o

    Wenn ich also als MagentaEins Kunde von Prepaid S nach Prepaid M wechsel, kann ich mir die Rufnummermitnahme abzuhaken sparen. Die Rufnummer ändert das nicht. Es bleibt im Prepaid M Tarif die Prepaid S Rufnummer erhalten.


    Erfasst... Idee

     

    H u g o

    In der Summe richtig?

    In der Summe richtig?

    H u g o

    In der Summe richtig?


    Bingo... Zwinkernd

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Ich verstehe es nicht so richtig, pardon.

    Richtig ist: Du kannst deinen Prepaid Tarif von MagentaMobil Prepaid M zu MagentaMobil Prepaid S ändern, die Rufnummer bleibt dabei gleich.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @H u g o 

    Dann müsstest Du auch relativ zeitnah online (ggf. auch per Mail) eine Auftragsbestätigung einsehen können.

    In vielen Fällen sogar binnen weniger Minuten (etwa 30...)

    Das geht in solchen Tarifwechseln eigentlich sehr schnell...

    Du kannst uns dazu gerne noch eine Rückinfo geben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    H u g o

    möchte einen Tarifwechsel

    möchte einen Tarifwechsel
    H u g o
    möchte einen Tarifwechsel

    Bei einem Tarifwechsel gibt es keine Rufnummernmitnahme. Einfach machen, die Nummer bleibt dir erhalten.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1021

0

3

in  

1535

0

1

in  

127

0

4

Gelöst

in  

221

0

5