Gelöst

Problem Anruf EIGENE FESTNETZNUMMER

vor 8 Monaten

Guten Morgen, habe mir alles zu diesem Thema durchgelesen, finde aber nicht den Fehler.

FRITZ!BOX 7590 - dort 3 Festnetznummern hinterlegt, HAUPTNUMMER 03xxxx/ xxxxx4 . Meine Handynummer 0151/xxxxxxx .

Vom Handy meiner Frau funktioniert der Anruf auf dem Festnetz ohne Probleme, ich aber kann nicht auf der eigenen Festnetznummer anrufen, alle anderen Festnetznummern funktionieren. Die Fritz!Box Anrufliste meldet nur ABGEWIESENER ANRUF bei jedem Versuch.

 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe!

 

Freundlichst

Eugen M.

 

Anm:

Rufnummern aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

 

243

15

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Hallo @eugenmarquardt 

     

    Ich habe deine Rufnummern aus Datenschutzgründen editiert. Dies ist ein weltweit öffentl. Forum.

     

    hattest du den Hinweis übersehen?

    Unbenannt.PNG

     

    Lösche mal die Nummer aus der Fritzbox und füge es neu hinzu.

    Ab Punkt 4 der AVM Anleitung -KLICK- 

     

    Wurde die Nummer portiert? Wenn ja, wann und von wo?

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    eugenmarquardt

    DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳

    DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳
    eugenmarquardt
    DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳

     

     

    eugenmarquardt

    war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber nicht vom Handy zum Festnetz

    war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber  nicht vom Handy zum Festnetz:denkendes_Gesicht:
    eugenmarquardt
    war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber  nicht vom Handy zum Festnetz:denkendes_Gesicht:

    @eugenmarquardt 

     

    Was hattest du bisher unternommen?

     

    nimm mal die Fritzbox 5 Min vom Netz  Dann wieder hochfahren lassen und testen.

     

     

    Wenn es immer noch nicht klappt:

     

    Ich würde die Fritzbox auf Werkseinstellung setzen

    Zuerst die Schritte vorgehen:

     

    1.  zunächst Daten sichern -Datensicherung- 
    2.  auf -Werkseinstellung-  setzen.
    3. Dann zunächst einrichten am Telekom Anschluss -KLICK- 
    4. Wenn Telefonie und Internet stehen:
    5. Rufnummer mal testen , also hin und her anrufen 
    6. Wenn das nun funktioniert alles:
    7. Datensicherung wieder Teilweise einspielen: -KLICK-   (aber ohne die Haken setzen bei Zugangsdaten und Telefoniedaten) nur Netzwerk usw.

     

    ggf vorher auch Telefonbuch separat  sichern  -KLICK- 

     

     

    Berichte dann, ob es geklappt hat.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Monaten

    Es hat jetzt geklappt, allerdings nur über die Werkseinstellungen 🧐 das Rückspielen der Sicherung war unbekannter Weise nicht möglich, aber das ist anderweitig lösbar. Danke nochmals für die Unterstützung 🤗

     

    E.Marquardt

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von