Gelöst

Problem Anruf EIGENE FESTNETZNUMMER

vor 11 Monaten

Guten Morgen, habe mir alles zu diesem Thema durchgelesen, finde aber nicht den Fehler.

FRITZ!BOX 7590 - dort 3 Festnetznummern hinterlegt, HAUPTNUMMER 03xxxx/ xxxxx4 . Meine Handynummer 0151/xxxxxxx .

Vom Handy meiner Frau funktioniert der Anruf auf dem Festnetz ohne Probleme, ich aber kann nicht auf der eigenen Festnetznummer anrufen, alle anderen Festnetznummern funktionieren. Die Fritz!Box Anrufliste meldet nur ABGEWIESENER ANRUF bei jedem Versuch.

 

Ich bitte um zeitnahe Hilfe!

 

Freundlichst

Eugen M.

 

Anm:

Rufnummern aus Datenschutzgründen editiert (Marcel2605)

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Hallo @eugenmarquardt 

       

      Ich habe deine Rufnummern aus Datenschutzgründen editiert. Dies ist ein weltweit öffentl. Forum.

       

      hattest du den Hinweis übersehen?

      Unbenannt.PNG

       

      Lösche mal die Nummer aus der Fritzbox und füge es neu hinzu.

      Ab Punkt 4 der AVM Anleitung -KLICK- 

       

      Wurde die Nummer portiert? Wenn ja, wann und von wo?

       

       

      0

    • vor 11 Monaten

      nochmals der User, auch umgekehrt NICHT MÖGLICH - also vom Festnetz aufs Mobiltelefon!?!?

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳🥳🥳

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      eugenmarquardt

      DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳

      DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳
      eugenmarquardt
      DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳

       

       

      eugenmarquardt

      war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber nicht vom Handy zum Festnetz

      war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber  nicht vom Handy zum Festnetz:denkendes_Gesicht:
      eugenmarquardt
      war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber  nicht vom Handy zum Festnetz:denkendes_Gesicht:

      @eugenmarquardt 

       

      Was hattest du bisher unternommen?

       

      nimm mal die Fritzbox 5 Min vom Netz  Dann wieder hochfahren lassen und testen.

       

       

      Wenn es immer noch nicht klappt:

       

      Ich würde die Fritzbox auf Werkseinstellung setzen

      Zuerst die Schritte vorgehen:

       

      1.  zunächst Daten sichern -Datensicherung- 
      2.  auf -Werkseinstellung-  setzen.
      3. Dann zunächst einrichten am Telekom Anschluss -KLICK- 
      4. Wenn Telefonie und Internet stehen:
      5. Rufnummer mal testen , also hin und her anrufen 
      6. Wenn das nun funktioniert alles:
      7. Datensicherung wieder Teilweise einspielen: -KLICK-   (aber ohne die Haken setzen bei Zugangsdaten und Telefoniedaten) nur Netzwerk usw.

       

      ggf vorher auch Telefonbuch separat  sichern  -KLICK- 

       

       

      Berichte dann, ob es geklappt hat.

       

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Es hat jetzt geklappt, allerdings nur über die Werkseinstellungen 🧐 das Rückspielen der Sicherung war unbekannter Weise nicht möglich, aber das ist anderweitig lösbar. Danke nochmals für die Unterstützung 🤗

       

      E.Marquardt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      eugenmarquardt

      Die Fritz!Box Anrufliste meldet nur ABGEWIESENER ANRUF bei jedem Versuch.

      Die Fritz!Box Anrufliste meldet nur ABGEWIESENER ANRUF bei jedem Versuch.
      eugenmarquardt
      Die Fritz!Box Anrufliste meldet nur ABGEWIESENER ANRUF bei jedem Versuch.

      Moin @eugenmarquardt 

       

      Nimm Dich mal von der Sperrliste in der FritzBox runter.

      Dann sollte es auch bei dir wieder klappen. 🤔

       

      Gruss VoPo

      0

    • vor 11 Monaten

      Ich bin keinesfalls in der Sperrlist

      0

    • vor 11 Monaten

      war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber  nicht vom Handy zum Festnetz🤔

      0

    • vor 11 Monaten

      eine Portierung (also Umzug Anbieter) ist niemals erfolgt, seit Jahrzehnten Telekom

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      eugenmarquardt

      DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳

      DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳
      eugenmarquardt
      DANKE MARCEL, es funktioniert wieder 🥳

       

       

      eugenmarquardt

      war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber nicht vom Handy zum Festnetz

      war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber  nicht vom Handy zum Festnetz:denkendes_Gesicht:
      eugenmarquardt
      war doch etwas zu voreilig - vom FESTNEtZ aufs Handy funktionierts wieder aber  nicht vom Handy zum Festnetz:denkendes_Gesicht:

      @eugenmarquardt 

       

      Was hattest du bisher unternommen?

       

      nimm mal die Fritzbox 5 Min vom Netz  Dann wieder hochfahren lassen und testen.

       

       

      Wenn es immer noch nicht klappt:

       

      Ich würde die Fritzbox auf Werkseinstellung setzen

      Zuerst die Schritte vorgehen:

       

      1.  zunächst Daten sichern -Datensicherung- 
      2.  auf -Werkseinstellung-  setzen.
      3. Dann zunächst einrichten am Telekom Anschluss -KLICK- 
      4. Wenn Telefonie und Internet stehen:
      5. Rufnummer mal testen , also hin und her anrufen 
      6. Wenn das nun funktioniert alles:
      7. Datensicherung wieder Teilweise einspielen: -KLICK-   (aber ohne die Haken setzen bei Zugangsdaten und Telefoniedaten) nur Netzwerk usw.

       

      ggf vorher auch Telefonbuch separat  sichern  -KLICK- 

       

       

      Berichte dann, ob es geklappt hat.

       

       

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    • Akzeptierte Lösung

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      vor 11 Monaten

      Es hat jetzt geklappt, allerdings nur über die Werkseinstellungen 🧐 das Rückspielen der Sicherung war unbekannter Weise nicht möglich, aber das ist anderweitig lösbar. Danke nochmals für die Unterstützung 🤗

       

      E.Marquardt

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    • vor 11 Monaten

      Hallo @eugenmarquardt 

       

      Prima,

       

      Danke für die Rückmeldung und das es geklappt hat

       

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