Problem bei der Portierung

vor 3 Jahren

Hallo.

 

Eine Portierungsanfrage eines anderen Providers (LEW) ist bereits 3x seitens der Telekom zurückgewiesen worden. Grund war immer der Name. Ich habe dann im Serviceportal nachgeprüft und als Vertragspartner und Rechnungsempfänger meinen Namen gefunden. Wenn ich aber die Rechnungen ansehe dann steht sowohl im Adressfeld als auch unter Vertragspartner etwas anderes drin.

Leider habe ich jetzt 2 mal erfolglos probiert, das Thema telefonisch mit der Hotline zu fixen, anscheinend gibt es hier unterschiedliche Datenstände? Leider bekomme ich aber auch nicht raus, wie bzw. wer das Problem denn nachhaltig beheben kann. Erst mal eine korrekte Rechnung zu bekommen wäre wohl der erste Schritt?

Danke schon mal für Ideen wohin ich mich wenden kann...

199

3

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GeGa.Maus,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Die Anfragen vom Anbieter waren falsch adressiert worden.
    Der Anbieter muss einfach mit der korrekten Anschrift von Ihnen anfragen. Entsprechend füllen Sie das Auftragsformular zum Anbieterwechsel aus.
    Ihre Rechnungsanschrift wurde zwischenzeitlich korrigiert.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GeGa.Maus ,

    die Anfrage vom Anbieter ist eingegangen. Sieht soweit gut aus. Die Bestätigung wird voraussichtlich morgen dem Anbieter gemeldet.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @GeGa.Maus,

    der Wechsel ist nun abgestimmt auf den 21.02.2022.

    Ich wünsche alles Gute weiterhin!

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

153

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

653

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

612

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

169

0

2