Solved
Problem bei Einrichten der Internetvetbindung
3 years ago
Beim Einrichten unserer Fritzbox 7590 Ax erscheint ständig die Fehlermeldung " Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL Verbindung ist gestört. Bitte prüfen Sie ob das DSL Kabel richtig angeschlossen ist. " Das Kabel haben wir überprüft. Daran liegt es nicht. Was kann man tun?
1528
21
This could help you too
68
0
2
Solved
358
0
2
Solved
468
0
3
10 years ago
15466
4
5
396
4
4
3 years ago
Schwerzu sagen: Was für einen Anschluss habt ihr denn genau und welche Bandbreite?
15
Answer
from
3 years ago
Ist das, weil der andere Router dann schon angemeldet wäre?
Answer
from
3 years ago
@Karla42 nein, nur zum Test ob DSL / Link dauerhaft leuchtet, da Dein Router ständig versucht zu synchronisieren.
Answer
from
3 years ago
Die Bandbreite ist 16000
Kleiner Tipp: Dafür braucht Ihr ganz bestimmt keine FB 7590 AX. Eine 7510 würde vollkommen genügen. Ist wie die sprichwörtliche Kanone, mit der Ihr auf Spatzen schießt.
Funktionieren sollte die Box aber natürlich trotzdem. Empfehle ebenfalls ein manuelles Update auf die aktuelle Firmware. Dazu die Datei irgendwo, wo ihr funktionierendes Internet habt, herunterladen von > Downloads | AVM Deutschland und dann in der Box installieren über System > Update > FRITZ! OS -Datei.
Viel Erfolg!
Thomas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Die 7590 AX macht an manchen ADSL-Anschlüssen Probleme. AVM hat am Donnerstag eine neue Firmware veröffentlicht.
@Karla42 , mach mal ein manuelles Update:
http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590-ax/deutschland/fritz.os/
0
3 years ago
Guten Morgen & herzlich willkommen @Karla42!
Beim Einrichten unserer Fritzbox 7590 Ax erscheint ständig die Fehlermeldung " Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL Verbindung ist gestört
Beim Einrichten unserer Fritzbox 7590 Ax erscheint ständig die Fehlermeldung " Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL Verbindung ist gestört
Du du deine Daten eingetragen hast, habe ich mir deine Leitung schon angeschaut und wo wie es aussehen sollte, sieht es nicht aus. 🙈 Hast du das von @Patti Müller irgendwie auf deine Fritzbox bekommen?
Greetz
Stefan D.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.Ich kann erst heute nachmittag versuchen, das Update manuell zu übertragen.
Answer
from
3 years ago
Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert alles wieder nach dem manuellen Uodate.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Karla42,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nach dem Update wieder alles funktioniert.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from