Gelöst
Problem beim Einrichten des Speedhome Wifi mit Speedport Smart 3
vor 6 Jahren
Hallo,
Ich habe den SHW laut Bedienungsanleitung eingerichtet. Es leuchten auch alle Felder grün und im Router wird er auch bei den Mesh Einstellungen mit guter Signalqualität angezeigt. Trotzdem loggt sich kein Smartphone etc in das Netz des SHW ein. Wenn ich mir im iPhone die verfügbaren WLAN Netze anschaue erscheint dort ein neues mit Namen Wifi-xxxxx. Würde mich über Hilfe freuen..Gruß Olaf
513
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
245
0
1
vor 4 Jahren
292
0
3
113
0
1
vor 5 Jahren
294
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 6 Jahren
Nach Anleitung sollte das Speed Home WiFi die WLAN Einstellungen vom Router kopieren und übernehmen, das scheint hier nicht passiert zu sein...
also noch mal von vorne
Speed Home WiFi reseten und per WPS am Router anmelden und mindestens 10 Minuten warten (sollte ein paar Neustarts geben)
0
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp, ich habe den SHW jetzt 5x neu gestartet...leider ohne Erfolg.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Reset über den Taster hinten gemacht und von vorne angefangen?
Also
1. Reset (Werkseinstellung)
2. Einschalten und warten....
3. WPS am Router + am Speed Home WiFi
4. warten
5. warten
6. fertig
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja genauso habe ich es gemacht..
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
darf ich fragen, welche Smartphone-Modelle bisher ausprobiert wurden?
Unsere FAQ gibt Folgendes her:
Prböem: Ältere mobile Geräte haben keine Verbindung zu meinem neuen Mesh-Netzwerk.
"Die WLAN-Namen ( SSID ) der 2,4 und 5 GHz Netze wurden vom Router im Mesh-Netzwerk übernommen. Wenn es zwei unterschiedlichen Namen waren, wird nur ein Name im neuen Mesh-Netzwerk verwendet.
Lösung
Verbinden Sie Ihre älteren mobilen Geräte neu mit Ihrem Mesh-Netzwerk. Wählen Sie dazu den passenden WLAN-Namen ( SSID ) des Mesh-Netzwerkes aus und geben Sie das Passwort ein."
Besten Gruß
Marcel M.
0
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das freut mich zu hören!
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo. Ich hab den smart 3 und einen speedhome. Alles eingerichtet speedhome steht in der ersten Etage alle 4 LEDs leuchten. Im router Menü hab ich kein Mesh Netzwerk. Läuft er jetzt nur als Repeater?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn alle 4 LEDs der SPEED HOME WIFI grün leuchten, ist das die Signalisierung, dass das Gerät nun als Mesh-Repeater eingerichtet ist. Beim Speedport Smart 3 sollte in der Rubrik "Netzwerk" die entsprechende Übersicht der Geräte zu finden sein.
Ist es aktuell weiterhin so, dass es im Menü des Routers nicht anggezeigt wird?
Gruß
Jürgen U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich habe das Problem gelöst. Nachdem ich den Smart 3 auf Werkseinstellungen gesetzt und neu installiert habe, läuft alles.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von