Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Netzwerkprobleme mit Speedport Smart 3 und Speedhome Wifi
vor 2 Jahren
Seit einigen Wochen habe permanent Unterbrechungen beim Traffic in meinem Netzwerk. Diese äußern sich so: Internetradio fällt immer wieder kurzzeitig aus, Firmenrechner (über LAN) verliert immer wieder die Verbindung zum VPN . Streaming am TV oder Smartphone unterbricht nicht, egal welche Streamingplattform, liegt wahrscheinlich an der Pufferung.
Entferne ich jetzt die beiden Speedhome Wifi aus dem Netzwerk, ist alles in Ordnung, keine Unterbrechungen mehr. Die beiden Mesh-Geräte liefen jetzt 2 - 3 Jahre problemlos, bis vor 6 Monaten mit dem Speedport Pro, jetzt mit dem Speedport Smart 3.
Das Netzwerk ist für ein Heimnetzwerk sicher schon etwas komplexer: Speedport Smart 3, Netzwerk-Switch 16 Port, Netzwerk-Switch 8 Port, 2 Speedhome Wifi, ca. 25 Geräte über LAN, ca. 30 Geräte über Wlan (viele Smarthome Geräte)
97
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
252
0
3
512
0
3
370
0
2
vor 5 Jahren
275
0
2
vor 6 Jahren
741
0
1
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Hallo @rolandvongilead2005 ,
ich würde dann mal die Speed Homw WiFIs ausmachen und im Speedport Smart 3 das Mesh zurücksetzen. Dann die Speed Homw WiFIs auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Jetzt den ersten über WPS mit dem Router verbinden und dann 10 Minuten warten. Dann den zweiten Speed Home Wifi auch verbinden und wieder 10 Minuten warten, bevor Sie irgendwas am Netzwerk machen.
Stecken in den Speed Homw WiFIs auch LAN-Kabel für irgendwas?
Viele Grüße,
Coole Katze
1
0