Solved
Problem mit Ansage in Gruppenfunktion
5 years ago
Hallo liebe Community,
wir verwenden die Cloud PBX mit Gruppenfunktion. Leider ist ja die Konfiguration einer Sprachbox außerhalb der Geschäftszeiten nicht ganz trivial.
Wir haben, nach Rücksprache mit der DTAG -Technik, damals wie empfohlen:
- einen Zeitplan hinterlegt
- eine selektive Weiterleitung der zentralen Nummer auf die Gruppe in den Geschäftszeiten aktiviert
- außerhalb der Geschäftszeiten eine Sprachbox für die zentrale Nummer aktiviert
- für diese Sprachbox eine Bandansage a la "Wir sind aktuell nicht zu erreichen. Hinterlassen Sie uns gerne eine Nachricht oder schreiben Sie an xyz@abc.de" als Standardansage eingerichtet
- Das Aufsprechen von Ansagen erlaubt (also nicht deaktiviert)
Problem jetzt: Nach unserer Bandansage kommt immer noch der Zusatz von einer Computerstimme die sagt "kann den Anruf nicht entgegennehmen, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht". Das ist natürlich Quatsch und wirkt extrem unprofessionell.
Daher Frage: Kann man diese zusätzliche Ansage irgendwie deaktivieren? Wäre ja cool.
a) Falls ja: wie
b) Falls nein, wie kann ich die Anlage alternativ konfigurieren, um diese zusätzliche Ansage zu vermeiden?
Ich nehme an, dass es irgendeine Lösung gibt. Denn das müsste ja potenziell alle Unternehmen betreffen, die eine Zentralnummer mit Gruppenfunktion und Band haben.
Vielen Dank vorab!
Grüße
Christian Brendel
2023
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13 years ago
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5 years ago
danke für die Nachfrage und die detaillierte Beschreibung des Problems.
Ich frage dazu nach und melde mich spätestens in der nächsten Woche erneut.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
5 years ago
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5 years ago
Hallo @FIBU-doc,
in diesem PBX -Standard-Ansage-nach-individueller-Ansage-ausschalten/m-p/4635131#M6568" target="_blank">Beitrag wurde für das Problem eine Lösung gefunden.
Falls es noch nicht weiterhilft, bitte erneut melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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from
2 years ago
Moin @michael.barnkothe1,
vielen Dank für deine Nachfrage.
Bisher liegen mir noch keine neuen Informationen vor, ich werde mich bei den Fachansprechpartnern jedoch einmal kundig machen. Die Rückmeldung hierzu wird einige Tage in Anspruch nehmen, ich melde mich Ende nächster Woche erneut.
Viele Grüße,
Lin J.
Answer
from
2 years ago
@michael.barnkothe1@Lin J.
Es ist schon erstaunlich, wie lange ein Konzern wie die Telekom für das Erarbeiten einer solchen doch recht simplen Lösung braucht. Generell sind wir mit der langsamen Weiterentwicklung der Cloud PBX und der überaus unfreundlichen und komplizierten Benutzeroberfläche (Admin) unzufrieden. Hätten wir bei uns eine bessere Alternative vor Ort, wären wir schon längst gewechselt.
Answer
from
2 years ago
Moin @michael.barnkothe1,
leider gibt es weiterhin keine Informationen. Momentan sieht es danach aus, als würde es so bleiben.
Viele Grüße,
Lin J.
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