Problem mit Bereitstellungstermin

3 months ago

Hallo, 

Ich bin zu Anfang dieses Monats umgezogen und hatte eigentlich gestern den Termin zur Bereitstellung des neuen Anschlusses, Zeitraum zwischen 8:00 und 13:00. Habe natürlich die ganze Zeit gewartet und am Tag zuvor bereits Router aufgestellt und verkabelt, aber in dem ganzen Zeitraum kam niemand. 

1 Stunde später habe ich dann bei der Telekom Support Hotline angerufen um herauszufinden was da schiefgelaufen ist. Mir wurde gesagt das die angegebene Handynummer falsch war. Diese war noch meine alte Handynummer, die schon seit Monaten nicht mehr als meine Rückrufnummer angegeben ist. Der Supportmitarbeiter hat sich dann bei der Dispo erkundigt und mir wurde versichert das der Techniker jetzt die korrekte Nummer hat und das er sich innerhalb der nächsten 30 Minuten noch bei mir meldet. 

Eine weitere Stunde darauf habe ich dann nochmal bei der Support Hotline angerufen, weil nichts war. Da wurde mir wieder gesagt das meine alte Handynummer im System ist, und wieder mit Dispo kommuniziert. Also erstmal das gleiche wie die Stunde zuvor. Und im termin.telekom.de link stand natürlich die ganze Zeit, seit Stunden, das der Techniker "innerhalb von 30 Minuten kommt". 

Dieses Mal wurde ich dann aber direkt angerufen vom Subunternehmen mit dem die Telekom für diese Angelegenheiten arbeitet. Und leider ist der Techniker nicht mehr unterwegs, kommt aber heute zwischen 8:00 und 12:00. Und dieses Mal soll meine Nummer tatsächlich aktualisiert worden sein, aber auf meine Bitte mir diese zum Abgleich nochmal vorzulesen wurde mir nur gesagt das die Nummer jetzt stimmt. Außerdem würde mir gesagt, das es öfter passiert das die falsche  Handynummer weitergegeben wird.

Also jetzt sitze ich hier und hoffe, das der Techniker heute bis 12:00 irgendwann mal kommt. 

Aber dieses ganze Erlebnis ist schon sehr frustrierend. Wie kann es sein, daß zu einem Umziehauftrag den ich am 21.03.2025 eingeleitet habe noch eine Handynummer weitergegeben wird, die ich schon seit Monaten aktualisiert habe? Und wenn das Thema "falsche Nummer" wirklich so oft passiert, kann sich der Techniker dann nicht denken das es wieder der Fall ist wenn er meine vermeintliche Nummer eingibt und nur "kein Anschluss unter dieser Nummer" zu hören bekommt? Gegebenenfalls nochmal bei der Telekom nachfragen ob die Nummer auch wirklich stimmt? 

Ich hoffe wirklich das es heute klappt mit dem Termin, bei termin.telekom.de steht er ist im Zeitplan. Aber wenn es wieder ein Problem gibt im Sinne von "ups, beim Eintragen der neuen Nummer ist leider ein Tippfehler unterlaufen" weil die Person die mich vom Subunternehmen angerufen hat meiner Bitte zum Abgleich graziös ausgewichen ist, dann wäre ich auch nicht mehr überrascht .

Alles in allem bereits ein frustrierendes Erlebnis. 

Grüße , 

R.  Helmich

Note

This post was escalated by Thunder99 at 03.04.2025 09:28.

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