Gelöst

Problem mit Concept CX 720

vor 9 Jahren

Ich habe 2 Telekom Anlagen: 1. T-Concept CP 720 und 2. T-Concept CX720 (f. schnurlose Telefone)

Akt. Installation: am Concept CP 720 geht direkt eine Leitung (Ruf-Nr. 0xxxx-xxxxx) hin

am Concept CX 720 geht auch direkt eine Leitung (Ruf-Nr. 0xxxx-xxxxx) hin und es ist nur an der TAE Buchse mit der Ruf-Nr. 0xxxx-xxxxx und ein Handgerät angeschlossen.

Problem: jeden Tag, wenn der 1. Anruf eingeht bekommt der Anrufer ein Besetzzeichen. Ab dem 2. Anruf ist für den Tag alles o.k.

 

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Hinweis von Telekom hilft Team: Rufnummern editiert

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @hans.lutter,

      schön, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.

      Dass der erste Anrufer ein Besetztzeichen bekommt, ist merkwürdig. Nutzen Sie einen IP-Anschluss oder haben Sie einen ISDN-Anschluss. Ist vielleicht eine Nachtschaltung aktiviert?

      Gruß Jörg D.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @hans.lutter,

      wenn Sie wünschen kann ich einen Techniker für Sie beauftragen, der Ihre Leitung Vorort prüft.

      Hinterlegen Sie dafür, wie unten angegeben, Ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil und geben mir anschließend ein kurzes Zeichen.

      Gruß Jörg D.

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      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      vorab vielen Dank für die durchgeführten Überprüfungen und Hilfen zu meinem Problem. Nach längerem Überlegungen haben wir uns im Haus entschlossen auf Magenta Zuhause S umzusteigen, da die Telekom sowieso auf Digitalisierung umsteigt. Aus diesem Grunde wird ab 13. September Magenta Zuhause S installiert und aktualisiert, so dass unser Problem sich erledigt und wird nur noch mit DECT Telefonen arbeiten.

      Sie können somit unseren Chat als erledigt betrachten und kennzeichnen.

      Danke! Hans Lutter

      0

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      @hans.lutter, danke für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie Unterstützung bei der Umstellung benötigen, melden Sie sich bitte, Ich helfe Ihnen gerne weiter.

      Gruß Jörg D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo,

      vorab vielen Dank für die durchgeführten Überprüfungen und Hilfen zu meinem Problem. Nach längerem Überlegungen haben wir uns im Haus entschlossen auf Magenta Zuhause S umzusteigen, da die Telekom sowieso auf Digitalisierung umsteigt. Aus diesem Grunde wird ab 13. September Magenta Zuhause S installiert und aktualisiert, so dass unser Problem sich erledigt und wird nur noch mit DECT Telefonen arbeiten.

      Sie können somit unseren Chat als erledigt betrachten und kennzeichnen.

      Danke! Hans Lutter

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    Uneingeloggter Nutzer

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