Solved

Problem mit Concept CX 720

9 years ago

Ich habe 2 Telekom Anlagen: 1. T-Concept CP 720 und 2. T-Concept CX720 (f. schnurlose Telefone)

Akt. Installation: am Concept CP 720 geht direkt eine Leitung (Ruf-Nr. 0xxxx-xxxxx) hin

am Concept CX 720 geht auch direkt eine Leitung (Ruf-Nr. 0xxxx-xxxxx) hin und es ist nur an der TAE Buchse mit der Ruf-Nr. 0xxxx-xxxxx und ein Handgerät angeschlossen.

Problem: jeden Tag, wenn der 1. Anruf eingeht bekommt der Anrufer ein Besetzzeichen. Ab dem 2. Anruf ist für den Tag alles o.k.

 

--

Hinweis von Telekom hilft Team: Rufnummern editiert

991

24

    • 9 years ago

      Hallo @hans.lutter,

      schön, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.

      Dass der erste Anrufer ein Besetztzeichen bekommt, ist merkwürdig. Nutzen Sie einen IP-Anschluss oder haben Sie einen ISDN-Anschluss. Ist vielleicht eine Nachtschaltung aktiviert?

      Gruß Jörg D.

      22

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo,

      ich melde mich heute morgen wieder, da ich die weiteren Tests gemacht haben.

      Heute morgen habe ich das Kabel, welches direkt in die Concept CX 720 aus der IAE-Dose (Verteiler) gezogen u. das 1. Gespräch geführt. Das Gespräch kam ohne Probleme an der Concept CP 720 an. Der 2. Test heute war, alle Kabel wieder in die IAE-Dose und der 2. Anruf kam an der Concept CP 720 und am Handgerät an. In der anl. Tabelle habe ich alle bisherigen Tests aufgezeichnet.

      Können sie mir schon einen Hilfe-Tipp geben???? oder muss ich noch weitere Tests durchführen (z.B. Verkabelung Faxgerät mit der Concept CX 720)??

      Vielen Dank für eine Rückantwort.

      Answer

      from

      9 years ago

      Bekomme ich noch eine Antwort auf meine letzten Chat Anfrage??

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @hans.lutter,

      bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Ich springe für meinen Kollegen Jörg ein.

      Auf die Schnelle kann ich Ihnen keine Lösung anbieten. Ich setze mich kommende Woche mit meinen Kollegen zusammen. Nach erfolgter Recherche melde ich mich wieder bei Ihnen. Haben Sie bereits mit unserem technischen Service Kontakt aufgenommen? Welche Information haben Sie erhalten?

      Liebe Community, hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt und kann hans.lutter einen Tipp gegeben?

      Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Regina K.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo,

      vorab vielen Dank für die durchgeführten Überprüfungen und Hilfen zu meinem Problem. Nach längerem Überlegungen haben wir uns im Haus entschlossen auf Magenta Zuhause S umzusteigen, da die Telekom sowieso auf Digitalisierung umsteigt. Aus diesem Grunde wird ab 13. September Magenta Zuhause S installiert und aktualisiert, so dass unser Problem sich erledigt und wird nur noch mit DECT Telefonen arbeiten.

      Sie können somit unseren Chat als erledigt betrachten und kennzeichnen.

      Danke! Hans Lutter

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