Problem mit Internet Geschwindigkeit
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe seit einem Jahr Internet Anschluss Magenta L. Seit dem habe ich noch nie eine Internet Geschwindigkeit mer als 80 MBit/s gemessen, meist ca. 60 MBit/s.
Gemessen mit LAN und auch WLAN Verbindungen.
Heute sogar 48.
Besuch von einem Techniker brachte auch nichts.
Können Sie mir helfen und zahle ich ein Grundgebühr für Magenta L?
MfG
186
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
217
0
1
vor 5 Jahren
211
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Besuch von einem Techniker brachte auch nichts.
Was heißt "nichts"? irgendwas muss er ja gesagt/gemacht haben ...
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was sagt denn die Geschwindigkeit auf der Routeroberfläche des unbekannten Routers?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@asmoponBitte, wenn irgend möglich, Screenshots vom PC oder Notebook und nicht vom Mobiltelefon. Was kommt bei einem Test per LAN hier heraus? Die Breitbandmessung der BNetzA ist übrigens der einzig rechtlich zugelassene Test zu Bewertung der Verbindungsqualität.
0
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe seit einem Jahr Internet Anschluss Magenta L. Seit dem habe ich noch nie eine Internet Geschwindigkeit mer als 80 MBit/s gemessen, meist ca. 60 MBit/s. Gemessen mit LAN und auch WLAN Verbindungen. Heute sogar 48. Besuch von einem Techniker brachte auch nichts. Können Sie mir helfen und zahle ich ein Grundgebühr für Magenta L? MfG
Hallo, ich habe seit einem Jahr Internet Anschluss Magenta L. Seit dem habe ich noch nie eine Internet Geschwindigkeit mer als 80 MBit/s gemessen, meist ca. 60 MBit/s.
Gemessen mit LAN und auch WLAN Verbindungen.
Heute sogar 48.
Besuch von einem Techniker brachte auch nichts.
Können Sie mir helfen und zahle ich ein Grundgebühr für Magenta L?
MfG
Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:
Welcher Router wird eingesetzt, wie synchronisiert dieser,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @asmopon,
hier wurden schon einige Fragen gestellt, die zur Lösung beitragen können. Vielleicht kannst du diese beantworten.
Außerdem ist es hilfreich, wenn du deine Daten im Profil hinterlegst, damit wir uns mit dir in Verbindung setzen können. So können wir eine Störung aufnehmen und den Anschluss genauer prüfen.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von