Gelöst

Problem: Mit LTE Sofort ohne DSL Anbindung Yealink T48S telefonieren nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ein Problem was ich nicht lösen konnte, und auch der telefonische Telekomsupport nicht wirklich weitergekommen ist.

Zur Zeit wird bei uns ein Ärztehaus gebaut, in der ich ab dem 01.01.2021 im Mietverhältnis als niedergelassene Ärzten arbeiten werde.

Mein Plan war es mit dem Deutschland lan ip voice data Tarif für eine solide Infrastruktur zu sorgen. Aber wie es manchmal so ist, wird bis zum 01.01.2021 der Hausanschluss nicht gelegt worden sein, und wann der Anschluss steht, kann mir auch leider keiner sagen. Das heißt leider, dass ich kein DSL Leitung haben werde und deshalb die Kommunikation nur per LTE stattfinden wird..

.

Daher wurde mir von einem Telekommitarbeiter LTE Sofort (SIM Karte) mit Festnetz angeboten, damit ich die Zeit überbrücken kann. Ich habe natürlich gefragt, ob ich mit meinen Yealink T48S Telefonen weiterhin telefonieren kann. Der freundliche Telekommitarbeiter sah da kein Probleme.

 

Heute habe ich versucht mein Yealinktelefon mit dem Speedport Pro zu verbinden, was leider nicht geklappt hat.

Dann habe ich versucht, die Telefoniegeräte direkt bei der Telekom zu registrieren. Aber nach 4 Stunden rumprobieren, ist es mir leider nicht gelungen.

Ich habe vieles ausprobiert.

ylt48s.JPG

Bei Registrierungsname habe ich auch mein Kundencenter Email und den dazugehörigen Passwort verwendet.

Dann habe ich bei Benutzername statt +49202.. mit 0049202 versucht, und sogar mal testweise 0049 und +49 komplett weggelassen und stattdessen eine 0 drangehangen. 

Leider alle Versuche ohne Erfolg.

 

Vielleicht kurz zur Hardware:

- Speedport Pro mit nur LTE Simkarte (Firmware ist aktuell)

- mehrere Yealink T48S Telefone

- 48 Port Switch Zyxel 1930

- eine Digitalisierungsbox was ich zur Zeit nicht verwenden kann

Alle Hardwarekomponenten haben die neuesten Firmwareupdates erhalten.

 

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wenn ich was grundlegendes vergessen haben sollte, bitte kurz melden, damit ich diese nachreiche kann.

 

Danke im Voraus für eventuell Lösungsansätze.

 

Liebe Grüße

Eli

 

969

29

    • vor 4 Jahren

      seit einiger Zeit muss für die Registrierung der Telefone  SRV/NAPTR unterstützt werden.

      Wie genau das am diesem Telefon in deinem Fall zu konfigurieren ist, weiß ich leider nicht 

       

      eine anhaltspunkt ist dieser Artikel

      http://support.yealink.com/forward2download?path=ZIjHOJbWuW/DFrGTLnGyppoY/fcvJPPARcoWkOxXkST1DxdgDbOJPWDr/kuUj/7vQYUpXDbQYQIoX6r/lX5zhN2c98e7yVkm8TKWeopw75AetCLzhBJ5p1erDryeqwACnOEpplusSymbolXjR5vwaTYPbpsroy1czjLOEkLZvan4QwHOefxbJBDxTjcP8/A==

      bild seite 2

       

      oder dieser 

       

      http://support.yealink.com/forward2download?path=ZIjHOJbWuW/DFrGTLnGyppoY/fcvJPPAPZEp7RtWK8WK3EpehsxpaCPild16SWyaVvolfCfzplusSymbol9cplusSymbolHfXnNBsADPogY9Jb2TiqJbbGe1DYsZKApK4a5XBz/Fs6F76/7JWC34Bh//Px9j6OuRgviFbI7HHHYo4NHepU

       

      seite 3 ff

       

      severname bleibt natürlich

      tel.t-online.de

       

       

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Du hast ja LTE -Sofort. Ich bin nicht sicher, dass mit dem Produkt die Registrierung so funktioniert.

      Kannst Du mal bitte testhalber (sofern vorhanden) ein normales Telefon anschließen, ob Du damit telefonieren kannst?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      poste mal die komplette konfigseite mit allen Einstellungen inkl dns-naptr mit denen du es versucht hast

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mit einem analogen Telefon hat es funktioniert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Elisabeth9 ,

       

      ich würde einen Schritt zurück machen und die Rufnummer erstmal im Speedport selbst einrichten und mit einem analogen Apparat testen, ob die Telefonie überhaupt funktioniert.

      15

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Stefan,

       

      danke für deine Rückmeldung. Ich wähle manuell.

      Ich finde die Einstellung, die du mir beschrieben hast nicht unter Konto. Wo genau so das sein.

      Sorry das ich so doofe Fragen stelle. Traurig

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kein Problem,

       

      ich kenne das Model ja auch nicht - möglicherweise hat sich seit den Hinweisen die ich gepostet habe auch die Firmware geändert 

      und den Punkt gibt es gar nicht mehr.

       

      Sorry, wenn dieser Hinweis nicht zielführend war. Auf einem T46S das ich hier nun ausgegraben habe, gibt es ihn auch nicht mehr

       

      Ich schaue mal was ich noch finde, aber jetzt muss ich erst einmal in einen Termin

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Viel Spass bei deinem Termin :). Und danke für dein Support

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die Registrierung läuft IPv6 only über LTE .
      Arbeitet das Telefon überhaupt mit v6?

      Aber bisher bin ich auf den Stand, dass sich nur der Router vernünftig über LTE anmelden kann.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die Registrierung läuft IPv6 only über LTE .
      Arbeitet das Telefon überhaupt mit v6?

      Aber bisher bin ich auf den Stand, dass sich nur der Router vernünftig über LTE anmelden kann.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Elisabeth9,

      herzlich willkommen hier bei uns in der Community und danke für den gestellten Beitrag. Wie ich hier gesehen habe, gibt es ja schon prima Unterstützung für dich. Fröhlich Ich drücke die Daumen, dass es schnell zur Lösung für dich kommt. Ansonsten gerne nochmal hier melden.

      Liebe Grüße
      Sandra Ha.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      sorry das ich mich lange nicht melden konnte. Die Baustelle nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch. Aber jetzt ist es ein bisschen ruhiger geworden und deshalb würde ich euch meine Lösung kurz schreiben wollen, damit vielleicht andere auch davon profitieren können, wenn sie das selbe Problem haben.

      Folgende Einstellung führte zum Erfolg:

       

      Elisabeth9_0-1607755345522.png

      Wichtig war auch noch dass man IPv6 aktiviert. Ohne diese Einstellung war es nicht möglich zu telefonieren.

      Elisabeth9_0-1607756027556.png

       

      Danke noch einmal an alle die mir zur Lösungsfindung geholfen haben.

       

      Liebe Grüße

      Elisabeth

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Elisabeth9,

      es freut mich, dass Sie eine Lösung gefunden haben. Herzlichen Dank dafür, dass Sie diese mit der Community teilen!

      Liebe Grüße
      Angela G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      sorry das ich mich lange nicht melden konnte. Die Baustelle nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch. Aber jetzt ist es ein bisschen ruhiger geworden und deshalb würde ich euch meine Lösung kurz schreiben wollen, damit vielleicht andere auch davon profitieren können, wenn sie das selbe Problem haben.

      Folgende Einstellung führte zum Erfolg:

       

      Elisabeth9_0-1607755345522.png

      Wichtig war auch noch dass man IPv6 aktiviert. Ohne diese Einstellung war es nicht möglich zu telefonieren.

      Elisabeth9_0-1607756027556.png

       

      Danke noch einmal an alle die mir zur Lösungsfindung geholfen haben.

       

      Liebe Grüße

      Elisabeth

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen